Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

Bender Baskets besiegen Würzburg klar mit 68:46 in der 2.Damen Basketball Bundesliga

Pohlheim | Einen deutlichen Heimerfolg konnte das Team der Bender Baskets um ihren Trainer Sebastian Szymanski am Sonntag verbuchen. Eine engagierte Verteidigung vor allem auch von Centerin Karolin Holtz brachte den Grünbergerinnen, die nur mit acht Spielerinnen antreten konnten den verdienten Sieg. Zwar ließ die Korbausbeute teilweise zu wünschen übrig, aber es wurde um jeden Ball gekämpft und dies war sicher der Ganrant für den Erfolg. Schon früh störten die Gallusstädterinnen den gegnerischen Aufbau und brachten die Würzburgerinnen in arge Bedrängnis. Bei ihnen kam das Fehlen von Topscourerin Jasmin Fantl schwer zum Tragen und auch Centerin Janet Hatfield hatte an diesem abend nicht viel zu melden. FürStimmung sorgte in der kalten Halle die erste Herrenmannschaft des TSV Grünberg, die lautstark ihre Freude kundtat und die Auszeiten für kleine Showeinlagen nutzte. "Vielen Dank dafür vom ganzen Team, ihr seid super!!!!" Also alles in allem ein gelungener Start in die Rückrunde, "Hoffen wir, dass es so weiter läuft", so der zufriedene Trainer der Grünberger, der mit seinem Team unbedingt in die Playoffs einziehen möchte.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Bjoern Gerdes
1.411
Bjoern Gerdes aus Gießen schrieb am 22.12.2009 um 14:31 Uhr
Ja die Hallen sind recht kalt dieser Tage ;)
Glückwunsch zum Kantersieg !
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Nicola Happel

von:  Nicola Happel

offline
Interessensgebiet: Pohlheim
Nicola Happel
34
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Deutsche Meisterschaften der wU19 Basketballerinnen in Grünberg
Und wieder einmal kämpft der TSV Grünberg, diesmal unterstützt durch...
Bender Baskets ganz oben bei der Sportlerwahl 2009
Mittlerweile sind die Mannschaften des TSV Grünberg gern gesehene...

Weitere Beiträge aus der Region

Der Vorsitzende der FREIEN WÄHLER Pohlheim, Andreas Schuch, begrüßte Samstagnachmittag in der Grillhütte des Musikzuges Holzheim die Gäste zur „Familienfeier des FW-Vereins“.
FREIE WÄHLER Pohlheim feiern Familienfest
- (fw). Der Vorsitzende der Freien Wähler (FW) Pohlheim, Andreas...
Der RV-Meister Roland Schuster vor seiner Schlaganlage
Dem RV-Meister über die Schulter geschaut
/Langgöns/Hüttenberg. Auf den ersten Blick, scheint hier der...
Ingi Fett, umringt von vier Mädchen auf dem Bühnenrand sitzend, singt sie „die Schöne und das Biest“
St. Martin feierte Jubiläum
Mit einem „Bunten Abend“ feierte die katholische Kirchengemeinde den...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.