sinnstiftendes Fahrradfahren das Spaß macht 

54
KIDICAL MASS in Barcelona, Foto: Calcox Periche
05. Mai – KIDICAL MASS – bundesweite “KINDER-FAHRRADDEMO”
Wir freuen uns sehr, bald wieder mit Klein und Groß auf den Straßen unterwegs zu sein. Wir radeln mit Spaß und es ist wunderbar zu sehen, mit welcher Freude gerade die kleinsten Teilnehmenden die Straße für sich zu erobern. Dort zu radeln wo sonst große Autos dominieren lässt Kinder ihre Selbstwirksamkeit erleben, macht sie stark und stellt die Verhältnisse vom Kopf auf die Füße.

Am Sonntag den 5. Mai radeln wir gemeinsam und setzen uns dafür ein, dass alle Menschen sicher am Straßenverkehr teilnehmen können. B
unt und laut fordern wir von der Politik das Recht der Kinder auf Autonomie und Teilhabe vollständig zu respektieren und im öffentlichen Raum zu etalieren. Selbstständige Mobilität bedeutet Freiheit die altersunabhängig nicht zu nehmen ist. Deshalb fordern wir sichere Wege für alle Verkehrsteilnehmenden. Und das nicht nur zu besonderen Anlässen, wie z.B. dem Schulbeginn.
Macht mit und zelebriert mit uns das Fahrradfahren. Zeigen wir, wie eine lebensfreundliche Stadt und Straßen für alle aussehen!
Start ist um 14:30 Uhr am Kirchenplatz. Ausklang mit Spiel, Spaß und Picknick.
Text: Kidical Mass Gießen