Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

"Tag der offenen Tür" bei Uschi´s Katzenhaus war gut besucht

Katzenbaby "Glory" geht es bestens - hier hält Besucherin Anna sie liebevoll im Arm
Katzenbaby "Glory" geht es bestens - hier hält Besucherin Anna sie liebevoll im Arm
Lollar | Trotz eines Regenschauers fanden am vergangenen Sonntag zahlreiche Besucher den Weg nach Laubach-Freienseen zu Uschi´s Katzenhaus.
Hier fand bereits zum vierten mal der "Tag der offenen Tür" statt. Die Besucher hatten an diesem Tag die Möglichkeit, die liebevoll eingerichtete Katzenpension zu besichtigen, man bekam Einblick in die Katzenkinderstube und die Gäste konnten sich persönlich davon überzeugen, wie prächtig es dem Findelkind "Glory" geht und man konnte zuschauen, wie Glory ihr Fläschchen bekommt.
Berichte über das verlorene Katzenbaby finden Sie hier:
http://www.giessener-zeitung.de/lollar/beitrag/82039/-im-galopp-verloren/
und hier:
http://www.giessener-zeitung.de/lollar/beitrag/83160/was-wurde-aus-den-verlorenen-katzenbaby-besuchen-sie-es-beim-tag-der-offenen-tuer/
An verschiedenen Verkaufs- und Informationsständen wurde Dekoratives und Nützliches angeboten, es gab einen Flohmarkt und die Interessengemeinschaft Tierschutz in Mittelhessen e. V. hat über ihre Tiertafel informiert.
Mehr über...
Für das leibliche Wohl war mit Spezialitäten aus der Vogelsberger Region sowie mit selbstgebackenem Kuchen bestens gesorgt.
Mittels einer Webcam konnte man eine Katzenmutter mit ihren Babies beobachten. Dies war auch gleichzeitig der erste Probelauf. Bis zum Jahresende soll die Technik so installiert werden, daß Besucher der Webseite die Katzen in ihren Räumen beobachten zu können.
Am Stand des Tierfotografen Jörg Jungbluth konnte man Tierpostkarten erwerben und es wurde ein Fotoshooting mit dem eigenen Tier verlost.
Die Tierzeichnerin Susanne Durchholz stellte ihre schönsten Werke aus.
Der Höhepunkt des Tages war Tiertrainerin Anke Giesemann mit ihrem Show-Kater Filou.
Er zeigte tolle Kunststücke - die Frage ist bei Katzen nicht, WAS sie tun, sondern OB sie es tun!
Daß Filou Spaß an seiner "Arbeit" hat, davon konnte sich auch Landrätin Anita Schneider überzeugen, die sehr zur Freude von Uschi Weber trotz eines vollen Teminkalenders nach Freienseen kam.

Katzenbaby "Glory" geht es bestens - hier hält Besucherin Anna sie liebevoll im Arm
4-beiniger Besuch
Verkaufs- und Infostände im geräumigen Zelt
Verkaufs- und Infostände im geräumigen Zelt
Verkaufs- und Infostände im geräumigen Zelt
Verkaufs- und Infostände im geräumigen Zelt
2
Verkaufs- und Infostände im geräumigen Zelt
Tierzeichnerin Susanne Durchholz
Show-Kater Filou mit Trainerin Anke Giesemann
Show-Kater Filou springt durch Reifen...
... und balanciert über Stäbe...
...Filou hat sichtlich Freude an seiner "Arbeit"...
...er läuft Slalom...
1
...als Belohnung gibt es leckere Paste direkt aus der Tube
1
Glory bekommt ihr Fläschchen
Im Gespräch mit der Landrätin
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt
Es war ein schöner Tag!

Kommentare zum Beitrag

Margrit Jacobsen
8.520
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 19.08.2013 um 16:44 Uhr
Man sieht es an den Fotos, stimmt, ihr hattet einen schönen Tag. Prima, dass es dieses Katzenparadies gibt!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Andrea Mey

von:  Andrea Mey

offline
Interessensgebiet: Lollar
Andrea Mey
10.008
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Abendstimmung am Inheidener See
Nachdem ich gemeinsam mit Jutta einige Fotos von dem Totholz im See...
Entdeckt bei Trais-Horloff
Achtung, er schießt scharf ;-))

Veröffentlicht in der Gruppe

Alle Tiere dieser Welt

Alle Tiere dieser Welt
Mitglieder: 19
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Geschafft!
Das Leben auf der Strasse ist hart und gefährlich! Ausgehungert und...
So ein Pech!
Sehnsüchtig hat die Familie auf Thai Siamkater Quim gewartet und ihn...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Der 1. April 2017.
Schicken Sie unsere Leser in den 1. April
Die GIEßENER ZEITUNG wird in diesem Jahr am Samstag, dem 1. April,...
Übergabe des Prinzenwagens an Prinzenpaar des CCR für die Stadt Lollar
Kai Laumann von der Firma Kai Laumann Zimmerei- und Bedachungs-GmbH...
Abendstimmung am Inheidener See
Nachdem ich gemeinsam mit Jutta einige Fotos von dem Totholz im See...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.