Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Pilz oder Schildkröte?


Mehr über

Schildkröte (33)Pilz (45)Natur (737)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

"Die Hoffnung stirbt zuletzt"
Stimmt nicht, denn die Hoffnung musste leider vor der Wirklichkeit,...
Der November hat auch schöne Seiten!
Auch ein Spaziergang an einem nebelgrauen Novembertag kann sehr schön...
Rund 90 Bäume mit dem "red dot" ausgezeichnet
Normalerweise werden Sieger von Design-Wettbewerben mit dem „red...
Na, wo bin ich? Lahndeko mit Schwan - Da hatte wohl gestern wieder einer "große Wäsche"?!
Wasser-Schildkröten - VERMITTELT
Diesese Jahr erreichte unser Tierheim eine regelrechte Schwemme an...
Mein Herbstzauberbaum :-) Diesen Zauber finde ich aber nur in anderen Gärten schön aufgrund der massiven Vervielfältigung!Da wird ganz schnell aus einem einzigen Baum ein kleiner Wald!
von links - Peter Wolf, Dietlinde Grabe-Bolz, Anita Schneider
Kleintierpark Fernwald - Förderung durch Sparkassenstiftung
Kleintierzuchtverein Steinbach e.V. Förderung Kleintierpark...

Kommentare zum Beitrag

Eveline Renell
43
Eveline Renell aus Biebertal schrieb am 06.12.2011 um 23:25 Uhr
Das ist der in der Region gelegentlich vorkommende Strubbelkopf - auch Schwarzer Schuppenröhrling - Strobilomyces floccopus. Ich freue mich immer, wenn wir uns begegnen. Das liegt wohl an seinem hübschen Namen. Aber er ist auch eine Herausforderung für Menschen, die nicht mehr so gut sehen, denn er tarnt sich prächtig, vor allen an trüben Tagen. Also ist es gleichzeitig ein Erfolgserlebnis, wenn ich ihn doch entdeckt habe. Wenn der Strubbelkopf noch einigermaßen gekämmt aussieht, passt der Name Schildkröte sehr gut. Stehen lassen. Er ist zwar überhaupt nicht giftig, aber leider von schlechtem Geschmack.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Wolfgang Orth

von:  Wolfgang Orth

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Wolfgang Orth
107
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Mein Nachmittag an der Lahn !
Das Wetter heute war einfach super. Also nichts wie raus. Die...
Winter von seiner schönen Seite.

Weitere Beiträge aus der Region

Am 24. Februar bei Weickartshain
Rundwanderung mit Geschichten aus der Heimat Am kommenden Sonntag,...
Die Dampfmaschine, Baujahr 1937, ist heute noch voll funktionsfähig.
10 Jahre GZ: Leser besuchen Holz- und Technikmuseum
Am Freitag folgten 50 glückliche Gewinner der Einladung der GIEßENER...
Am 22. Februar wieder Seniorenkino in Grünberg
Seniorenbeirat der Stadt Grünberg ermöglicht wieder einen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.