Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Spanferkelessen des VdK-Ortsverbands Wieseck am 21.03.2015

Wiesecker VdK Mitglieder im GasthausvWeller
Wiesecker VdK Mitglieder im GasthausvWeller
Gießen | Zum Spanferkelessen des VdK-Ortsverbands Wieseck konnte der Vorsitzende Hans Lotzow 65 Mitglieder und Freunde im Traditionsgasthaus Weller begrüßen, wo Freddy Semmler und sein Team ein leckeres Essen servierten. Hans Lotzow zeigte sich über die rege Teilnahme erfreut und wies auf die nächsten Veranstaltungen hin: Die Radtour nach Wismar am 25.04., die 5 Tagesfahrt in den bayrischen Wald vom 26.05. bis 31.05. und den geführten Spaziergang durch Wieseck am 20.Juni. Bei diesem Rundgang können die Teilnehmer die vielen Gesichter der Gemeinde entdecken und werden wissenswertes aus der Historie erfahren. Der Sozialverband VdK setzt sich seit mehr als 60 Jahren erfolgreich für die Interessen seiner Mitglieder ein. „1,7 Millionen Menschen sind in Deutschlands größtem Sozialverband integriert und es werden immer mehr“, so Lotzow. „Die Ortsverbände mit den ehrenamtlich Tätigen sind eine solide Basis, allein der Wiesecker Ortsverband hat 500 Mitglieder, Tendenz steigend. Bei allen sozialen Fragen und den politischen Entscheidungsprozessen darüber mischt sich der Sozialverband mit Erfolg ein. Ohne das hartnäckige Engagement des Sozialverbands blieben viele soziale Missstände unbewältigt und ungeklärt.“ Lotzow bedankte sich bei der zweiten Vorsitzenden Hanne Lepper, die Planung und Ausführung dieser Veranstaltung fast ausschließlich alleine bewältigt hatte. Ohne ehrenamtliche Arbeit geht halt beim VdK gar nichts.
In gemütlicher, nahezu familiärer Atmosphäre wurden dann die neuesten Wiesecker Nachrichten ausgetauscht, bevor man sich auf den Heimweg machte.

Mehr über

VDK (66)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Hans Lotzow

von:  Hans Lotzow

offline
Interessensgebiet: Gießen
Hans Lotzow
669
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Sonnenuntergang in Gießen mit seltsamer Wolkenbildung
Sonnenuntergang in Gießen
Klasse Lück im Schwarzwald
Klasse Lück vier Tage im Schwarzwald
Zum 18. Mal auf Reisen befanden sich die ehemaligen Realschüler der...

Weitere Beiträge aus der Region

Junge Experten geben Lerntipps – Wie Francke-Schüler die Heimbeschulung beurteilen
Im vergangenen Schuljahr wurden auch an der...
Solche Pläne mit genauen Beschreibungen der dadurch umgesetzten Corona-Schutzkonzepte wurden den Behörden eingereicht.
Auflagen, Verbote, Räumungen - RP und Vogelsbergkreis weiter im Formalkrieg gegen A49-Protest
Versammlungsverhinderungsbehörden werden ihrem Ruf...
Dieses Bild wurde bewusst als Titelbild genommen, mit den schönen Rosensträuchern davor!
Herbstbesuch im Neuen Botanischen Garten in Marburg
Das herrliche Herbstwetter und die Neugier mal wieder den...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.