Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Irren ist menschlich

Lich | Oha, das ist dann wohl mal schiefgegangen: giessener-anzeiger.de/lokales/stadt-giessen/nachrichten-giessen/brutto-und-netto-verwechselt-bahndammdurchstich-wird-fuer-stadt-giessen-teurer_18799978.htm

Mich überrascht nur. wie teuer eine solche Brücke ist! Ich das ja nicht mal Brücke nennen.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Florian Schmidt
4.434
Florian Schmidt aus Gießen schrieb am 02.06.2018 um 06:39 Uhr
Ist das jetzt hier wie Facebook wo man einfach mit einem Satz auf die Artikel anderer Tageszeitungen verlinkt?
Christine Stapf
6.574
Christine Stapf aus Gießen schrieb am 02.06.2018 um 10:54 Uhr
Ich weiß ja nicht wer da seine Hausaufgaben nicht richtig gemacht hat, zu meiner Schulzeit hätte ein solches Ergebnis schlimme Folgen gehabt.

Aber hier werden ja nur Steuergelder verpulvert, das Geld anderer verprassen und nicht belangt zu werden ist ja große Mode.

Für die 1,1 Millionen Euro hätte man die Stadt barrierefreier machen können.
Peter Baier
9.944
Peter Baier aus Gießen schrieb am 02.06.2018 um 13:32 Uhr
Frau Degenhardt, für die Bahn ist das eine Brücke und für uns eine Unterführung.
Die zwei Brückenteile stehen auf 8 Bohrpfeiler, aus Beton, welche etwa 12m tief gebohrt wurden..
Die 4 Flügel stehen auf insgesamt 16 Bohrpfeiler. Auch dürfte der fehlende Platz an der Baustelle für die kosten verantwortlich sein. Genau so der Zugverkehr auf einer wichtigen Nord Südachse.
Die Frage ob diese Unterführung sinnvoll ist und wir alle paar hundert Meter einen Durchgang brauchen steht auf einen andern Blatt.
Ich stell mir die Frage was wäre gewesen wenn die korrekte Bausumme vor dem Bau bekannt gewesen wäre. Vielleicht widerstand gegen den Bau.
In Gießen schafft man erst gerne Fakten, jetzt ist diese Brücke gebaut sch...egal!
2.256
Gertraud Barthel aus Gießen schrieb am 04.06.2018 um 09:33 Uhr
Ja, Herr Baier, da stimme ich Ihnen vollkommen zu!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Linda Degenhardt

von:  Linda Degenhardt

offline
Interessensgebiet: Lich
35
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Marian Schick wechselt nach Leverkusen
Von den Gießen Rackelos zu den BAYER GIANTS Leverkusen - Marian...
WM-Arena in Gießen
Schön zu hören, dass die WM-Arena in Gießen auch zu dieser WM wieder...

Weitere Beiträge aus der Region

Hundesportlich erfolgreich bei der Deutschen Flyball-Meisterschaft im Extertal
Am Samstag, 16. und Sonntag 17. Juni fand im romantischen Extertal...
Links: Zweitplatzierter RSV Büblingshausen Mitte: Erstplatzierte Kickers Offenbach Rechts: Drittplatzierter VfB Gießen
BAUHAUS Kids Cup: Vfb Gießen holt gleich zwei Pokale
Vergangenes Wochenende fand das große Finale des 3. BAUHAUS Kids Cup...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.