Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Ein Traumhund sucht geeignete Menschen!

Set im Rudel seiner Hundefreunde
Set im Rudel seiner Hundefreunde
Heuchelheim | Set ist ein rassereiner Englischer Setter. Er wurde von Tierfreunden aus einer Tötungsstation in Spanien zusammen mit zwei weiteren Settern gerettet und uns anvertraut. Er ist nicht nur ein wunderschöner Vertreter seiner Rasse, er hat auch einen einwandfreien Charakter. Er ist absolut lieb zu Menschen und verträglich mit allen Artgenossen. Set möchte immer alles richtig machen. Wenn man ihn ruft, setzt er sich sofort hin und wartet auf einen Befehl. Er ist ein sehr intelligenter und williger Hund. Und er ist hoch sensibel und feinfühlig.
Set muss eine Aufgabe bekommen, damit er ausgeglichen und zufrieden ist. Ihm wird es nicht genügen, in einem Garten zu toben und spazieren zu gehen. Er muss mit dem Kopf beschäftigt werden. Gerne vermitteln wir ihn an einen Jäger, der seinen Hund als Kameraden behandelt und nicht in einem Zwinger abstellt, bis er ihn benötigt. Ideal wäre er auch für Menschen, die Hunde zu Rettungshunden ausbilden. Set sucht und findet für sein Leben gern!
Auszug aus seiner Rassebeschreibung:
Der English Setter war schon im 16. Jahrhundert bekannt. Er ist ein großer Vorstehhund, ein ausgezeichneter Jagdhund, der in jedem Gelände Verwendung findet. Er ist anpassungsfähig und ein guter Begleithund, der sehr viel Auslauf benötigt und in Kennerhände gehört. Mit Spaziergängen alleine ist er unterfordert und dann schnell anfängt, sich selbst zu beschäftigen.
Wir suchen für den wunderschönen Rüden geeignete, liebevolle Hände. www.tieroase-heuchelheim.de, iluja@gmx.de, Tel. 0641/65960

Mehr über

Englisch Setter (1)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Ilse Toth
33.671
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 11.06.2009 um 16:01 Uhr
Die beiden Brüder von Set haben ein Zuhause gefunden. Nur er wartet noch auf geeignete Menschen.
Ilse Toth
33.671
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 28.06.2009 um 13:01 Uhr
Nun hat auch Set geeignete Meschen gefunden!
Danke, liebe Giessener Zeitung!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
33.671
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Eine super Idee!
Die meisten Tierschutzorganisationen kämpfen finanziell um Überleben....
Rita auf der Suche nach ihren Menschen!
Rita ist eine ausgesprochen nette Katze! Sie ist im Oktober letzten...

Veröffentlicht in der Gruppe

Hund - Katze - Maus

Hund - Katze - Maus
Mitglieder: 44
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Eichhörnchen beim Nestbau?
"Der Teufel ist ein Eichhörnchen" besagt eine Redensart. Nein, jetzt...
Eichelhäher am gedeckten "Frühstückstisch"
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Thomas Kupka und Christoph Thörmer bei der Sitzungseröffnung
Zum 41. mal ,,Rabatz in Bonifaz"
Zum 2. mal war die Turnhalle in Heuchelheim zur Narhalla für die 41....
Der 1. April 2017.
Schicken Sie unsere Leser in den 1. April
Die GIEßENER ZEITUNG wird in diesem Jahr am Samstag, dem 1. April,...
Der Monte Baldo noch mit Schnee
Im Februar am Gardasee
Blauer Himmel, kaum Autos auf der Straße und wenig Menschen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.