Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Handball: HSG Grünberg/Mücke – TSV Eintracht Stadtallendorf 26:7 (10:3)

Grünberg | Frauen Bezirk B-Nord.
Die Stühler-Truppe kam gegen den Tabellenfünften zu einem hochverdienten 26:7 Sieg. Von Beginn an hochkonzentriert und angriffslustig präsentierten sich die HSG Damen und wollten nach der Niederlage am vergangenen Spieltag in Homberg zeigen, dass sie es besser können! Mit der erstmals im HSG-Gehäuse stehenden Pamela Swatschek und das wieder funktionierende Tempospiel erspielten sich die Grünberg/Mücker Damen bis zur zehnten Spielminute eine 5:0 Führung. Die HSG Torfrau war ein starker Rückhalt und ließ bis zum Pausenpfiff nur drei Gegentreffer zu. So konnte man die Seiten beim Stand von 10:3 wechseln. Zu Beginn der zweiten Hälfte scheiterte Nadja Sütcü kurz hintereinander mit zwei Pfostenschüsse. Man tat sich schwer zu Beginn der zweiten Halbzeit, doch ab der 42.Spielminute lief es wieder rund. Annette Szymansky, Michelle Metz und Maria Wendling schraubten das Ergebnis bis zur 57.Minute auf 22:4 hoch. In der Zwischenzeit konnten die Gäste ihren ersten Treffer im zweiten Abschnitt verbuchen. In den letzten drei Spielminuten kamen dann die TSV Akteurinnen noch zu weiteren drei Treffer doch auch die HSG Damen erzielten fünf weitere Treffer, wobei Anne Schellhaas den Schlusspunkt in der 60.Spielminute zum 26:7 Sieg setzte.
Die HSG spielte mit: Pamela Swatschek; Steffi Falke, Eva Lenz(n.e.), Tanja Caspary, Stefanie Reitz(2), Maria Wendling (3), Anne Schellhaas(2), Dani Knebel, Michelle Metz(5), Annette Szymanski(11), Susi Gerdewitz(1), Nadja Sütcü(2).

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Hans Jürgen Pilz

von:  Hans Jürgen Pilz

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Hans Jürgen Pilz
1.292
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
VdK OV Grünberg
Sozialverband VdK Hessen-Thüringen e.V. Ortsverband Grünberg Der...
VdK OV-Grünberg
Der VdK OV Grünberg hatte am Aschermittwoch zur...

Veröffentlicht in der Gruppe

Sport

Sport
Mitglieder: 129
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Präsenz-Sportbetrieb muss pausieren
Ab Montag, 2. November, wird der Freizeit- und Amateursportbetrieb...
Mitgliederversammlung fällt Corona-Pandemie zum Opfer
Aufgrund der Corona-Pandemie hat der Regatta-Verein Gießen 1954 e.V....

Weitere Beiträge aus der Region

Schon jetzt zum Blutspenden anmelden
Am 9. November nächster Termin in der Gallushalle Grünberg Der...
Der ehemalige Gießener und langjährige Bundestrainer Kay Blümel wurde in Frankfurt mit dem "Friedrich-Prinz-Preis" ausgezeichnet
Kay Blümel mit dem "Friedrich-Prinz-Preis" ausgezeichnet
Zu Ehren des verstorbenen langjährigen Landestrainers Friedrich...
HBV-Präsident Michael RÜSPELER steht seit 2004 an der Spitze des Hessischen Basketball Verbandes und von "Amtsmüdigkeit" kann keine Rede sein: "Ich bin gerne Präsident und meine Arbeit macht nach wie vor viel Spaß"
Michael Rüspeler: "Ich bin gerne Präsident dieses Verbandes"
Bei der am vergangenen Sonntag in Frankfurt stattgefundenen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.