Bürgerreporter berichten aus: Fernwald | Überall | Ort wählen...

In Welche Ort steht dieses Haus?


Mehr über

Haus (42)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Simone Linne
5.040
Simone Linne aus Gießen schrieb am 26.08.2010 um 20:08 Uhr
Keine Ahnung, aber das Fachwerk sieht wirklich schön aus, nicht wahr?
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez aus Gießen schrieb am 26.08.2010 um 20:17 Uhr
ja, hat mir sehr gut gefallen..obwohl ich ein bischen verwackelt fotografiert habe.
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 26.08.2010 um 21:12 Uhr
In Grünberg?
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez aus Gießen schrieb am 26.08.2010 um 21:47 Uhr
Nein, leider
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 26.08.2010 um 21:58 Uhr
Alsfeld?
Bernd Zeun
9.536
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 26.08.2010 um 22:09 Uhr
Butzbach ?
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 26.08.2010 um 22:27 Uhr
Lich fällt mir noch ein.
Christian Momberger
10.830
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 26.08.2010 um 23:26 Uhr
Das müsste m.E. in der Tat Butzbach sein!
Ingrid Wittich
18.894
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 26.08.2010 um 23:27 Uhr
Wetzlar vielleicht?
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez aus Gießen schrieb am 27.08.2010 um 06:11 Uhr
Also wer von Euch ganz sicher ist?
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez aus Gießen schrieb am 27.08.2010 um 06:16 Uhr
Also wer von Euch ganz sicher ist?
Tara Bornschein
7.125
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 27.08.2010 um 09:25 Uhr
Diese Bänke stehen nur in Butzbach! Habe auch mal eine fotografiert und hochgeladen, s. http://www.giessener-zeitung.de/reiskirchen/beitrag/10665/sit-down-please/
Jörg Jungbluth
5.093
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 27.08.2010 um 10:01 Uhr
Könnte auch Herborn sein.
Ingrid Wittich
18.894
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 27.08.2010 um 13:47 Uhr
Tara, Sie haben die Lösung. Es ist eindeutig Butzbach.
Siehe hier: http://www.giessener-zeitung.de/muecke/beitrag/3029/so-schoen-ist-butzbach/
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez aus Gießen schrieb am 27.08.2010 um 13:56 Uhr
Ok, die Lösung ist Richtig, Danke Frau Bornschein, damals kannte ich Sie nicht, deswegen wusste es nicht, dass sie es schon fotografiert haben.
Aber meine sieht verwackelt aus..oder?
Butzbach ist eine tolle Ort...ich fahre machmal dahin um Einkaufen zu gehen.
LG
Silvia
Tara Bornschein
7.125
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 27.08.2010 um 16:44 Uhr
Kein Problem Silvia. Ich finde auch, dass Butzbach eine sehr schöne Altstadt hat! Als ich damals die Bank fotografiert habe, war ich auch gerade auf Shoppingtour ;-) Ich finde das Bild nicht verwackelt. Die Häuser sind so krumm ;-)
LG Tara

Liebe Ingrid, das gibt es doch garnicht, was für ein Zufall ;-)
Herzliche Grüße nach Mücke,
Tara
Christian Momberger
10.830
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 27.08.2010 um 17:45 Uhr
Butzbach lohnt in der Tat einen Besuch!
Und das Bild vom Marktplatz gibt es in ähnlicher Form auch hier zu finden:
http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/30150/impressionen-von-butzbach/ (Bild Nr. 2 der Serie)

Ich habe schon zwei mal eine Stadtführung mitgemacht und kann diese nur empfehlen. Ein paar weitere Impressionen aus Butzbach gibt es hier.
http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/31258/oeffentlichkeitsarbeiter-des-dlrg-bezirks-besichtigen-butzbach-referenten-fuer-oeffentlichkeitsarbeit-trafen-sich-zu-stadtfuehrung-und-erfahrungsaustaus/
Dieter Schulz
520
Dieter Schulz aus Gießen schrieb am 27.08.2010 um 20:09 Uhr
Also ich möchte noch einige Erklärungen zum Haus abgeben :

Das Haus war früher das Gasthaus ZUM GOLDENEN LÖWEN.
Am Haus befinden sich sogenannte Schreckköpfe, Symbole der guten Wünsche aber auch der Abwehr des Bösen.
Das Haus ist ein 5 geschossiges Doppelhaus mit Erker und stammt aus den 1709 / 1710 und steht unmittelbar am Butzbacher Marktplatz.
MfG
Dieter Schulz
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez aus Gießen schrieb am 27.08.2010 um 20:23 Uhr
Interessant... über die sogenannte Schreckköpfe habe ich nicht gedacht. bzw. nicht ausgesucht, bzw.icht gesehen.

Aber ich habe mich sofort in das Haus verliebt....und Ihr auchß... denke ich schon.
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez aus Gießen schrieb am 27.08.2010 um 20:24 Uhr
Wo sind die Schreckköpfe zu sehen?
Dieter Schulz
520
Dieter Schulz aus Gießen schrieb am 27.08.2010 um 21:18 Uhr
Die Schreckköpfe befinden sich zwischen der ersten und zweiten Etage. Auf dem Bild fast nicht zu erkennen.
Am 19. September habe ich eine öffentliche Stadtführung, da könnte ich Ihnen diese dann zeigen. Im übrigen das Sonne-Mond-Sterne Haus ist auch sehr sehenswert. Steht allerdings nicht am Marktplatz sondern in der Kasernenstrasse.
MfG
D.S.
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez aus Gießen schrieb am 27.08.2010 um 21:20 Uhr
Dann muss ich nochmal dahin fahren um das Sonne-Mond-Strene fotografieren. Hat dieses Haus auch eine Bedeutung?

Silvia
Bram Vingerling
959
Bram Vingerling aus Gießen schrieb am 28.08.2010 um 18:19 Uhr
Die Häuser waren bereits vorher verwackelt Sylvia ;-)
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez aus Gießen schrieb am 28.08.2010 um 20:52 Uhr
Interessant, aber schöne Häuser....
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Silvia Elizabeth Tijero Sanchez

von:  Silvia Elizabeth Tijero Sanchez

offline
Interessensgebiet: Gießen
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Wo ist diese Figur zu sehen?
um welche Stadt geht?
etwas Wertvolles! schöne Grüße!

Veröffentlicht in der Gruppe

Rätsel und Gedanken

Rätsel  und Gedanken
Mitglieder: 24
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Tür 6 im Adventkalender 2016
Heute ist der 6. Dezember ,St. Nikolaus Tag. An diesem Tag sollten...
2. Dezember 2016 Türchen Nummer 2
Der Weihnachtsmarkt Adventwochenende, Zeit für den...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.