Bürgerreporter berichten aus: Reiskirchen | Überall | Ort wählen...

Annika Gössl neue 1.Vorsitzende der Gugge SGBP e.V. 2014

von links Michael Schäfer, Annika Gössl, Johannes Gössl
von links Michael Schäfer, Annika Gössl, Johannes Gössl
Reiskirchen | Die Jahreshauptversammlung des Guggenmusik Vereins SÄÄSER GRONZE-BREGG PLÄRRER e.V. fand am 06.04.2019 in der Sport und Kulturhalle Saasen statt. Ein Haupttagespunkt war an diesem Abend die Neuwahl des 1. Vorsitzenden, seiner Vertretung und des Kassierers. Einstimmig wurde daraufhin Annika Gössl zur neuen 1. Vorsitzenden des seit 5 Jahren bestehenden Vereins gewählt. Als 2. Vorsitzender und Stellvertreter übernahm, der bis dahin amtierende 1. Vorsitzender des Vereins Michael Schäfer das Amt. Als Kassierer wurde Johannes Gössl in seinem Amt bestätigt. Neu dazu kam Klaus Schäfer als zusätzlicher Kassenprüfer.
Doch zuvor eröffnete Michael Schäfer die offizielle Sitzung mit dem Jahresbericht der vergangenen Saison in denen es mehrere musikalische Höhepunkte gab, wie den Himmelfahrtsmarkt in Grünberg, das Sommerfest mit befreundeten Guggen, oder das Pflücken und Herstellen des hauseigenen Erdbeerweins . Natürlich stand das Jahr auch ganz im Zeichen unseres Jubiläums und sein Dank galt noch mal den vielen Helferinnen und Helfer die tatkräftig mit angepackt haben. Alles in allem war die erstmalige Veranstaltung von uns ein voller Erfolg, so Michael Schäfer; wir hörten viel Positives und vielleicht gibt es 2024 eine Wiederholung. Ein Helferfest dafür wird im Sommer statt finden. Die Saison war nicht einfach, so Schäfer weiterhin, durch viele krankheitsbedingte Ausfälle. Aber es zeigt sich hier das wir gemeinsam eine Starke Gruppe sind. Die ersten Anfragen jetzt schon für 2020 sind ein gutes Zeichen für ein zufriedenes Publikum und die Standing Ovations beim Ausmarsch verpassen immer wieder ein Gänsehaut Feeling. Ein herzliches Dankeschön an alle aktiven, passiven und Gönnern für ihre Unterstützung. Nur so kann ein Verein bestehen.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Der neue Jugendvorstand (v.l.: Amanda Piloto Silies, Raphael Schlich, Merle Schneider, Arthur Höck, Mathis Oswald und Laurin Rittstieg; es fehlen Pit Fügert und Leoni Korspeter)
Merle Schneider folgt auf Leoni Korspeter
Rückblick, Vorstandswahlen und Überblick 2020 bei der...
Der 1. Vorsitzende Alexander Jendorff (l.) bedankt sich bei Viktor Ochs für seine 15jährige Tätigkeit als Schiedsrichter.
Blau-Weiß nach schwierigem Jahr auf bestem Kurs der Verjüngung – Mitglieder bestätigen Vorsitzende und wählen neue Vorstandsmitglieder
Frühere Mitgliederversammlungen bargen bei Blau-Weiß Gießen schon mal...
Außergewöhnliche Ehrungen beim Gesangverein 1863 TeuTonia Nordeck
Erster Vorsitzender Klaus-Werner Schlotter konnte anlässlich der...
Ehrung langjähriger Mitglieder bei VNULL Langd
Ehrung langjähriger Mitglieder bei Jahreshauptversammlung VNULL Langd
Der Vorstand des Naturschutzverein VNULL Langd e. V. hatte seine...
Die geehrten Mitglieder mit Vorsitzenden Bernd Briegel (links) sowie Burkhard Leib, Wilfried Volz und Holger Schmandt (von rechts).
Förderverein und seine Aktiven im Einklang!
Obwohl in der gut besuchten Jahreshauptversammlung der Freiwilligen...
Jürgen Gunkel (hi.l.) mit den Geehrten der Licher Briefmarkenfreude
Jahreshauptversammlung der Briefmarkenfreunde 1960 Lich
Briefmarkenfreunde Lich zogen Bilanz Lich (moj). Schwerpunkt der...
Jahreshauptversammlung Cult Club Utphe e.V.
Zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung am Freitag den...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Sääser Gronze- Bregg Plärrer

von:  Sääser Gronze- Bregg Plärrer

offline
Interessensgebiet: Reiskirchen
Sääser Gronze- Bregg Plärrer
26
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Monsterkonzert -alle 5 Guggen gemeinsam
Monsterkonzert als krönender Abschluss zum 5 jährigen Bestehen der Gugge SÄÄSER GRONZE-BREGG PLÄRRER e.V.
SAASEN: Pünktlich um 19.00 Uhr füllte sich die Sport und Kulturhalle...
5 Jahre Guggenmusik - Konzert und Tanz Event- zum 5 jährigen Bestehen der Gugge SÄÄSER GRONZE-BREGG PLÄRRER e.V. 26.01.2019 um 19.00 Uhr Sport und Kulturhalle Saasen
SAASEN: Der Termin rückt näher und die Spannung steigt. Gugge...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.