Bürgerreporter berichten aus: Linden | Überall | Ort wählen...

Anne-Frank-Schüler waveboarden

Waveboarder in Aktion
Waveboarder in Aktion
Linden | Großen-Linden. Wenn 20 strahlende Schülerinnnen und Schüler auf einem skateboardähnlichen Brett durch die Sporthalle fahren und sichtlich Spaß an der Bewegung haben, kann es sich nur um die neue Funsportart „Waveboarden“ handeln. Dieses „Wellenbrett“ beschreibt ziemlich treffend, wie man sich mit entsprechendem Fahrverhalten und Gleichgewichtssinn auf diesem Gefährt halten kann. Und nachdem die Anne-Frank-Schule – auch für den Sportunterricht – Waveboards gekauft hat, war für die Organisatorin Rektorin Annegret Schilling klar, diese Trendpsortart muss die bisherigen Ganztagsangebote bereichern. In Zusammenarbeit mit der Sportschule Carow war dann auch sofort ein versierter Trainer gefunden, der sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene die entsprechenden Übungen zusammenstellen kann. So treffen sich die jungen Sportler jede Woche, um ihre Geschicklichkeit zu schulen. Mit entsprechenden Bein- und Hüftbewegungen wird das eigenständige Fahren des „Bretts“ erzeugt und dies unterscheidet sich dann auch wesentlich vom Skateboarden. Auch das Bewältigen kleinerer Steigungen ist dadurch möglich. Zunächst stehen jedoch das gezielte Geradeausfahren, das Bewegen in weiten Bögen oder engen Kurven, das schräge Driften oder Kreiseln – und nicht zuletzt das Bremsen auf dem Programm. Für die fortgeschrittenen Waveboarder gilt es die Anforderungen eines Hindernisparcours zu überwinden. Und weil der Zuspruch für diesen Kurs so groß ist, hat Michael Carow noch ein weiteres Angebot vorgesehen: „Wir wollen auch im Rahmen der Sommer-Ferienspiele einen Waveboard-Kurs anbieten und hoffen natürlich auch hier, dass die Begeisterung so hoch ist wie bei den Anne-Frank-Schülern.“

Waveboarder in Aktion
Waveboarder in Aktion 
Gleichgewichtsübungen
Gleichgewichtsübungen 
Waveboarder in Aktion
Waveboarder in Aktion 
Waveboarder in Aktion
Waveboarder in Aktion 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Anne-Frank-Schule Linden

von:  Anne-Frank-Schule Linden

offline
Interessensgebiet: Linden
103
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Beeindruckendes Konzert des hr-Sinfonieorchesters - 45 Musiker zu Gast an der AFS
Einmal in jeder Spielzeit tauscht das hr-Sinfonieorchester den...
Alina Meidt, Semsihan Elen, Schulleiterin Uta Schmidt-Frenzl, Daniela Wahl
AFS-Schulsanis siegen bei der „Olympiade der Retter“
Bei der jährlich stattfindenden „Olympiade der Retter“, einem...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.