Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Eine Hochzeit der etwas anderen Art - Vermählung von Motor und Karosserie

Lich | Dass Planung und Vorbereitung einer Hochzeit schon einmal einige Zeit in Anspruch nehmen können, dass dürfte gemeinhin bekannt sein. Doch 1000 Stunden und mehr sind selbst für aufwendige Hochzeiten eine Ausnahme. Daher erstaunte es nicht weiter, dass die Hochzeitsgesellschaft dieser besonderen Vermählung auch aus einem exklusiven Personenkreis bestand, den Mitgliedern des Oldtimer-Stammtischs Lich. In der Werkstatt von Automobile Fink begingen die Oldtimer-Freunde und Hobbyschrauber vergangenen Freitag die Hochzeit – also die Zusammenführung – des Motors und der Karosserie eines Datsun 240Z, Baujahr 1973. Der besonderen Zeremonie entsprechend waren einige der Gäste auch angemessen gekleidet, mit Krawatte und Blaumann.

Ursprünglich aus Kalifornien, hatte Inhaber Holger Fink den Oldtimer auf einer Motorshow in Essen entdeckt und erstanden. In liebevoller Kleinarbeit hauchte der KFZ-Meister dem in die Jahre gekommenen etwa 140 PS starken Sportwagen neues Leben ein. Glücklicherweise wies der Wagen nur geringe Rostschäden auf und befand sich noch weitestgehend im Originalzustand. Auch das breite Angebot an originalen Ersatzteilen ermöglichten es Holger Fink den orangenen Zweisitzer in seinen Urzustand zu versetzen.

Obwohl nun bereits über 1000 Arbeitsstunden in dem Wagen stecken und mit der erfolgreichen Zusammenführung von Motor und Karosserie ein Großteil der Restaurationsarbeiten zurückliegt, wird es noch einige Mühen brauchen bis der neue Alte im Frühjahr 2019 seine Jungfernfahrt antreten kann. Denn bisher erinnert der Innenraum noch eher an Werkstatt als an Rennstrecke.

 
 
 
 
 
 

Mehr über

Werkstatt (10)Restaurieren (2)Oldtimer (112)Lich (1028)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

BfL Lich - Wählerliste für Kommunalwahl 2021 aufgestellt - Alle Listenplätze vergeben - Burkhard Neumann zum Spitzenkandidaten gewählt
In der Sport- und Kulturhalle Muschenheim haben am 01. Dezember 2020...
Herzensangelegenheit: Doris Blasini spendet an Förderverein Palliativ Pro - Spende kommt in voller Höhe schwerst- und unheilbar erkrankten Menschen zugute
"Es ist mir einfach eine Herzensangelegenheit, es macht Freude und es...
Blick von Osten
Langsdorfer Höhe - Logistik auf dem Areal einer zukunftsfähigen Industriefläche?
Ich habe im Artikel vom 31.08.2020 schon die Frage nach der...
Die Sonne genießen!
Statt Krokodil im Wasser habe ich doch tatsächlich eine sich sonnende Schildkröte im Petersee bei Lich abgelichtet. Sachen gibt's?!
BfL - Dem Bürger eine Stimme geben, Zukunft gemeinsam gestalten
Am 11. November 2020 findet die Gründungsversammlung der Wählergruppe...
Jürgen Gunkel und Christina Zaluskowski (Postfiliale Rewe Schmidt)
Sonderstempel "In Memoriam Hilmar Neumann" aufgelegt
Lich (tj). Einen Sonderstempel "In Memoriam Hilmar Neumann" hatten...
Das Grünpfeil-Schild erlaubt das Abbiegen bei Rot für Radfahrende
Radfahrer dürfen in Lich bei Rot abbiegen - Stadt Lich ist Vorreiterin im Gießener Land
Wer per Fahrrad aus der Kolnhäuser Straße in die Licher Altstadt...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Marc Wack - Mitarbeiter der GZ-Redaktion

von:  Marc Wack - Mitarbeiter der GZ-Redaktion

offline
Interessensgebiet: Gießen
Marc Wack - Mitarbeiter der GZ-Redaktion
360
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Die ersten drei Mannschaften des U13-Finalturniers: Platz 1: FC Carl Zeiss Jena; Platz 2: Eintracht Trier; Platz 3: FC Wehen Wiesbaden
Bauhaus Kids Cup 2019 - zweitägiges Sportspektakel in Gießen
Um den Jugendsport und die regionale Talentförderung zu unterstützen,...
35. Historischer Markt Lich begeistert tausende Besucher
Bei strahlend blauem Himmel und herrlichem Sonnenschein lud die Stadt...

Weitere Beiträge aus der Region

Tag der Rückengesundheit beim TV 1860 Lich e.V.
Am 15. März ist der Tag der Rückengesundheit – eine Initiative des...
BfL sieht hohe Belastungen durch zusätzlichen Verkehr beim Betrieb des Logistikzentrums
Neben der Belastung durch Stickoxide, Lärm- und Lichtemissionen wird...
BfL setzt sich für eine stärkere Förderung des kulturellen und sozialen Engagements ein
Nachdem die BfL zwei Online-Veranstaltungen zum Thema...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.