Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Viel Sport und Spaß beim Handballcamp in Großen-Buseck

Buseck | Mit dem Slogan „Bock auf Handball in den Ferien, dann ab ins Camp“, hatte ps-Handballprojekte zu einem weiteren Handballcamp in die IGS-Schulsporthallen nach Großen-Buseck eingeladen. Fast 40 Kinder im Alter von sieben bis elf Jahren folgten der Einladung. Die Kids erlebten an drei Tagen ein interessantes Trainingsprogramm und dürfen in den Winterferien noch einen Tag an einem Fördertraining teilnehmen.

An allen Camptagen sorgte ein Team mit insgesamt sieben Trainerinnen und Trainern plus Helfer für die Abwicklung des Camprogrammes. Zusätzlich absolvierte Clown Ichmael mit den Kids ein Training mit vielen unterschiedlichen Bällen. Dabei wurden mit Jonglage das Ballgefühl, die Bewegungsabläufe, Feinmotorik und Geschicklichkeit gefördert. „Wann ist schon ein Clown im Handballtraining dabei, deshalb haben die Übungseinheiten mit Ichmael den Kindern viel Spaß bereitet“, berichtete Veranstalter Gerhard Wißner.

Mit „Ich komme wieder“ oder „Ich freue mich schon auf das nächste Handballcamp von ps-Handballprojekte“, verabschiedeten sich viele Mädchen und Jungen nach Campende bei Gerhard Wißner und seinem Trainerteam. Die gemeinsamen Trainingstage haben den Kindern nicht nur Spaß rund um den Handball bereitet, sondern es haben sich dabei auch viele neue Freundschaften entwickelt.

Im neuen Jahr werden von ps-Handballprojekte weitere Aktivitäten angeboten. Am Samstag, 13. Januar findet in Großen-Buseck der ps-Handballtag „WARM-UP 2018“ statt. Dabei gibt es auch für Mädchen und Jungen von sechs bis zwölf Jahren ein Handball-Tagescamp von 10:00 bis 17:30 Uhr. Zurzeit werden die Möglichkeiten für ein Oster-Handballcamp vom 26. bis 29. März 2018 außerhalb von Buseck geprüft und dabei könnte auch mit einem Verein kooperiert werden. Damit möchte ps-Handballprojekte seine Veranstaltungsaktivitäten auf die Region Gießen erweitern. Aktuelle Informationen werden immer unter www.provent-sports.de auf der Website platziert.

 
 
 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Gerhard Wißner

von:  Gerhard Wißner

offline
Interessensgebiet: Buseck
Gerhard Wißner
48
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ferienaktion mit Inklusionshandball in Großen-Buseck
Nach drei tollen Aktionstagen endete die Handball-Ferienaktion mit...
Gemeinsam unsere Umwelt schützen
Erst Energiewende, jetzt Klimapaket - alles nur Politik?
Zuerst überraschte uns vor Jahren die Regierung mit einer aus dem Hut...

Weitere Beiträge aus der Region

Bis zum nächsten Sommer wohl wieder online: Die JLU
JLU offline - so ist die Lage an der Universität (wird aktualisiert)
Seit dem Nachmittag des 8.12.2019 sind alle IT-Systeme der...
Alles Bio oder was?
Also , früher hätte man gesagt da ist der Bäcker durch...
Zwei Hände
Zweiter Advent Als ich das Zimmer betrat brannte das Licht und das...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.