Bürgerreporter berichten aus: Wettenberg | Überall | Ort wählen...

50er Fahrt nach Eisenach

Wettenberg | Am 30.06.2012 startete der Jahrgang 61/62 Wißmar zur 50er Fahrt nach Eisenach.
Dort angekommen wurden die Zimmer im Cityhotel bezogen. Nachdem wir uns mit Wanderschuhen und leichter Kleidung ausgestattet hatten, ging es los zur Wanderrung durch die Drachenschlucht, schweißtreibend, aber doch ein Erlebnis.
Zurück im Hotel, frisch machen und ab zum Luthermahl in den Eisenacher Hof - es war wirklich sehr heiß! Satt und müde ging der erste Tag mit einem Schlummertrunk zu Ende.
Nach einer erholsamen Nacht und einem guten Frühstück stand noch eine Führung durch die Luther Stadt an, leider bei nicht ganz so tollem Wetter. Zum Abschluss gab es dann noch eine echte Thüringer Bratwurst und doch noch Sonnenschein.
Danke an Birgit Reinhardt, die diese zwei erlebnisreichen Tage organisierte.

Mehr über

Wißmar (32)Jahrgang 61/62 (1)Eisenach (4)Ausflug (166)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Patricia Kelly kehrt mit weihnachtlichen Klängen in den Kreis Gießen zurück
Patricia Kelly beschert ihrem Publikum in diesem Winter ein...
An der Wieseck
Begegnungen an einem Sonntag
Auf dem Radweg zwischen Reiskirchen und Oppenrod war am Sonntag vor...
Buntes Federkleid
Beim Besuch des Vogelpark Schotten konnte ich diesen bunten Vogel bei...
Tagesausflug der Senioren-Gymnastikgruppe „Sooo Vital“ nach Dillenburg
Frohgelaunt starteten wir zu einem Ausflug nach Dillenburg. Als...
Tagesausflug der Senioren-Gymnastikgruppe „Sooo Vital“ am 27. Juli 2016 nach Koblenz
Im Juli starteten die Seniorengymnastikgruppe bei idealem Reisewetter...
Auf den Spuren vom Struwwelpeter...
Guck - da steht er … Wer? Na ER … der Schtruwwwwelpeter !!...
VdK Großen – Linden im Botanischen Garten
Am Samstag, 27.8. erkundeten 20 hitzeresistente Großen-Lindener unter...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Uwe Jansche

von:  Uwe Jansche

offline
Interessensgebiet: Wettenberg
Uwe Jansche
457
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Bildbearbeitung
www.janufoto.de - hier gibt es noch andere Bilder
Hundefotografie mal anders!

Weitere Beiträge aus der Region

Über 200 Mitwirkende bei „Kinder für Kinder“-Sitzung am 29. Januar
Wenn anstatt des Elferrats lustige Clownsköpfe auf der Bühne zu sehen...
Blues trifft Jazz - Sigrun Bepler und Burkhardt Mayer im KuKuK
Das aus dem Raum Gießen stammende Jazzduo Sigrun Bepler (voc.) und...
KuKuK Wachsen
Wintergenüsse- Wintergemüse
Information und Kostproben Die Regionalgruppe Mittelhessen vom...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.