Bürgerreporter berichten aus: Wettenberg | Überall | Ort wählen...

Mädchen-Basketball-Camp des TSV Krofdorf-Gleiberg

Die Teilnehmerinnen: Sophie Rhiel, Tini Künze, Corinna Marx, Sophie Richter, Paulina Hausner, Kea Gerlach, Carlotta Rhiel, Nele Seegräber, Lilly Barth, Nane Klein, Aleyna Sari, Carla Hollaender, Hanna Mäßer, Greta Hallen, Lynn Hollaender. Lilo Kraus fehlt
Die Teilnehmerinnen: Sophie Rhiel, Tini Künze, Corinna Marx, Sophie Richter, Paulina Hausner, Kea Gerlach, Carlotta Rhiel, Nele Seegräber, Lilly Barth, Nane Klein, Aleyna Sari, Carla Hollaender, Hanna Mäßer, Greta Hallen, Lynn Hollaender. Lilo Kraus fehlt
Wettenberg | Am 4. und 5. August richtete die Basketballabteilung des TSV Krofdorf-Gleiberg in der Eduard David-Halle in Krofdorf ein Basketball-Ferien-Camp für Mädchen im Vor- und Grundschulalter statt.

Die Trainerinnen Corinna Marx (2. Damen-Mannschaft) Sophie Rhiel (Jugend) und Tini Künze (1. Damen-Mannschaft) schulten die Teilnehmerinnen zwischen fünf und neun Jahren in Pass- und Dribbeltechniken und in Koordination. Im Vordergrund standen Spiel und Spaß! Und der war den Mädchen anzusehen.

Am Ende des zweiten Vormittags fand dann ein echtes Spiel statt, bei dem die Mädchen zeigen konnten, was sie gelernt hatten. Für die kleinen Basketballerinnen war es natürlich besonders schön, dass es bei diesem Spiel keinen Verlierer gab. Beide Teams trennten sich unentschieden.

Die nächste Aktion für Mädchen der Basketballer wird eine große Fahrradtour mit Übernachtung sein. Wenn das Wetter es zuläßt, wird die Gruppe am 27. August mit Fahrrädern nach Dutenhofen an den See fahren. Nach einer Pause soll es vom Bahnhof in Dutenhofen aus mit dem Zug nach Herborn gehen. Nach einer Stärkung in einer Eisdiele geht es von dort aus mit dem Fahrradbus oder streckenweise per Fahrrad zum Aartalsee. Dort wird eine Nacht gezeltet. Am nächsten Tag werden die Ausflügler nach dem Frühstück mit dem Fahrrad nach Herborn und wieder mit dem Zug nach Dutenhofen oder Gießen fahren.
Am Zeltplatz am Aartalsee gibt es für Regenwetter zur Übernachtung vorsorglich einen Wohnwagen. Nähere Informationen gibt es unter jana_kraken@gmx.de

Die Teilnehmerinnen: Sophie Rhiel, Tini Künze, Corinna Marx, Sophie Richter, Paulina Hausner, Kea Gerlach, Carlotta Rhiel, Nele Seegräber, Lilly Barth, Nane Klein, Aleyna Sari, Carla Hollaender, Hanna Mäßer, Greta Hallen, Lynn Hollaender. Lilo Kraus fehlt
Die Teilnehmerinnen:... 
Kea Gerlach zeigt viel Drang zum Korb.
Kea Gerlach zeigt viel... 
Paulina Hausner zeigt eine vorbildliche Passhaltung.
Paulina Hausner zeigt... 
Schiedsrichter Stefan Rumpf erklärt die wichtigsten Regeln.
Schiedsrichter Stefan... 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Gegen Arad mit (von links) Flavia Ferenczi und Ildiko Nagy hatte es Marburg mit Tonisha Baker (am Ball) schwer, aber das bessere Ende für sich. Foto: Melanie Weiershäuser
Europapokal: Marburg fährt zum Final Four
„Wir wissen, wie man es spannend macht“ CEWL-Europapokal: BC...
Mit vereinten Kräften wollen die Marburgerinnen am Sonntag um den Einzug ins Pokalhalbfinale kämpfen – diesmal wieder in Blau. Foto: Melanie Weiershäuser
Pokal: Auswärtsspiel in Göttingen
„Ich liebe englische Wochen“ Deutscher Pokal, Viertelfinale: BG 74...
Am Samstag tritt Patrick Unger mit seiner Mannschaft in eigener Halle zum letzten Spiel des Jahres an. Foto: Melanie Weiershäuser
Samstag: Heimspiel gegen Hannover
„Ich bin echt froh mit diesem Team“ Planet-Photo-DBBL: BC...
Das Pharmaserv-Team um Marie Bertholdt (links) tritt am Sonntag in Nördlingen an. Foto: Melanie Weiershäuser
Pokal: Auswärtsspiel bei Donau-Ries
„Alle sind mental gut drauf“ Deutscher Pokal, Achtelfinale: TH...
Konzert „It´s showtime – Chor meets Orchestra" am 29. Oktober in Krofdorf-Gleiberg
„20 Jahre beim selben Arbeitgeber…“ – das muss schon in...
Die Marburgerinnen feiern den Heimsieg gegen Donau-Ries.
Heimsieg gegen Donau-Ries
„Mega geil!“ Planet-Photo-DBBL: BC Pharmaserv Marburg – TH...
Die Hexe hat Hänsel und Gretel entdeckt
Hänsel und Gretel kommen nach Krofdorf
Auch dieses Jahr präsentiert das Wettenberger Sammelsurium wieder ein...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jens Hausner

von:  Jens Hausner

offline
Interessensgebiet: Wettenberg
Jens Hausner
545
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Erstes Frauentraining bei den Rugby Kelten
Was macht ein Kelte montags und mittwochs bei Kälte? – Was er immer...
Zum ganz großen Wurf fehlte nur noch der Titel
Jakob Seifert, Rugby Kelte vom TSV Krofdorf-Gleiberg, lächelt...

Veröffentlicht in der Gruppe

Sport

Sport
Mitglieder: 130
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Partypeople
Manege frei im Karate Dojo Lich
Unter dem diesjährigen Motto „Zirkus“ wurde traditionell am...
Die Königsjäger-Kidz
Königsjäger-Run bei den Jugendmeisterschaften
Am 03.02. und 04.02.2018 nahmen die Königsjäger Pascha Amr, Anna...

Weitere Beiträge aus der Region

Bunt & Farbig im KuKuK
Ausstellung im KuKuK „Bunt und farbig“
Vernissage ist am 9.März 2018 um 19 Uhr. Die Ausstellung läuft bis...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.