Bürgerreporter berichten aus: Wettenberg | Überall | Ort wählen...

Sängervereinigung Gleiberg mit der Draisine unterwegs an der Aar

"Endstation für die Gleiberger Sängerfamilie" - die Heilquellen bei Zollhaus/Taunus
"Endstation für die Gleiberger Sängerfamilie" - die Heilquellen bei Zollhaus/Taunus
Wettenberg | In das idyllische Aartal in den Hintertaunus führte das diesjährige Sommerevent der Sängervereinigung Gleiberg. „Aktives Naturerleben“ stand auf dem Programm der nahezu 50-köpfige Gruppe bestehend aus Sängerinnen und Sängern sowie deren Familien. Nachdem sie die Lahntalbahn nach Diez gebracht hatte, hieß es nach einem „Gleiswechsel“ selbst aktiv zu werden: Vier historische Handhebeldraisinen nebst Anhänger standen bereit und wollten auf den Taunuskamm bewegt werden. Beim abwechselnden „Pumpen“ der Draisinen wurde nicht nur etwas für die eigene Fitness getan, sondern gleichzeitig auch das Lungenvolumen erweitert, was insbesondere den mitreisenden Chorleiter Andreas Stein freute. Nach einem Picknick an der Draisinenhalle in Oberneisen wurde die restliche Strecke bis zu den historischen Mineralquellen bei Zollhaus auf sich genommen. Der Rückweg das Aartal bergab dauerte knapp die Hälfte der Zeit des Hinwegs und machte nur wenig Körpereinsatz erforderlich, so dass alle Mitreisenden die herrliche Spätsommerlandschaft genießen konnten. Die anschließende Einkehr hatten sich dann alle redlich verdient und mit einer kleinen Wanderung entlang der Aar erreichte die Gleiberger Sängerfamilie den Ausgangspunkt der Tour.
In den nächsten Wochen steht dann wieder die Musik im Mittelpunkt, gilt es doch sich auf ein großes Benefizkonzert aller musiktreibender Gruppen in Krofdorf-Gleiberg am Sonntag, 4. November 2018 vorzubereiten.

Mehr über

Wettenberg (331)Gesangverein (142)Chor (462)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

SPD Wettenberg: Ehrenamt ist Ehrensache
Das Ehrenamt hat für die Gemeinde Wettenberg eine herausragende...
die beiden Bässe gut gelaunt und auskunftsfreudig beim Interview
Von der Liebe zum Chorgesang: Als eingeschworenes Team durch alle Stilrichtungen - ein Lehrstück über Kontinuität
„Anpassungsfähigkeit und sich auf Neues einlassen können“ so bringt...
Neubau Sanitärgebäude
Pächterfamilie Will und Gemeinde hoffen auf die baldige Öffnung des Wißmarer Sees
Eigentlich wäre bei dem schönen Wetter der letzten Wochen Hochbetrieb...
Der Beirat des Holz- u. Technikmuseums informierte sich zusammen mit dem Museums-Team über das Jahr 2019
Holzerlebnishaus, Umweltbildungszentrum und Klimawerkstatt unter einem Dach
Seit Januar 2006 wird die Arbeit des Holz+Technik Museums durch einen...
Empfehlung an die Gesangvereine
Auf Grundlage der aktuellen Meldungen um die „Corona-Situation“ hat...
Der neue Vorstand (von links nach rechts: Manuela Happel, Johanna Kranzbühler, Cornelia Nühlen-Petry, Michael Schmidt, Sabine Wilcken-Görich, Katharina Eisele; es fehlt: Gigi Vahldieck)
Blues-Chor 2020: Von „Respect" bis „Shake, Rattle and Roll" - Neues Repertoire, neuer Vorstand, 8 neue Sänger
Der Blues-Chor Laubach ist mit viel Energie in das Jahr 2020...
Außergewöhnliche Ehrungen beim Gesangverein 1863 TeuTonia Nordeck
Erster Vorsitzender Klaus-Werner Schlotter konnte anlässlich der...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Georg Schlierbach

von:  Georg Schlierbach

offline
Interessensgebiet: Wettenberg
Georg Schlierbach
325
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Der Vorsitzende der Sängervereinigung Gleiberg, Georg Schlierbach begrüßt die neue Beisitzerin Elke Poth
Musikalische Weinwanderung brachte fünf neue Sänger – Engagement wird belohnt
Auf ihr 140. Jubiläumsjahr in 2019 konnten die Mitglieder der...
„Musik ist grenzenlos!“ - Konzert zum 30. Jahrestag des Mauerfalls in Heuchelheim
Den 30. Jahrestag des Mauerfalls zwischen Ost- und Westdeutschland...

Weitere Beiträge aus der Region

"European Domestic Art Challenge" braucht Kunst - deine Kunst!
Das Online-Projekt "European Domestic Art Challenge" (EDAC) ist eine...
"Vocal Pur"
Chorprobe "open air"
Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. Monatelang lagen...
Den Schutz der Wälder verbessern
Der 25. Juni 2020 ist der „Tag der deutschen Buchenwälder“. Auch für...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.