Bürgerreporter berichten aus: Mücke | Überall | Ort wählen...

Rathausrätsel 66: das historische Rathaus welcher hessischen Stadt?


Mehr über

Rätsel (642)Rathaus (207)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Rätsel: Wo trifft man sich hier zum Ehebrechen?
Rätsel am Ostersonntag - Was isst man wo ? (Teil 2)
Wer kennt sich aus in Deutschland und in der deutschen Küche ?
Mode und Nachhaltigkeit: Warum ist fair so schwer?
Weltladen Gießen und Gießener Textilbündnis organisieren eine bunte...
Wer kennt diese Verkehrsschilder? Teil 13
Tipp: Autobahn Bild Nr. 3 zeigt den Standort an der Autobahn.
Der Gewerbeverein verkaufte Lose.
Rundum gelungene 40. Gewerbeschau in Laubach
"40 Jahre sind nicht wahrnehmbar in der Weltgeschichte, 40 Jahre sind...
Kleines geographisches Rätsel für einen kalten Aprilsonntag
2 Kirchen, 2 Treppen, 2 Türme, 1 Rathaus, 1 Bahnhof und 1 Denkmal. Wer weiß es?
Eine historische Stadt im Marburger Land
Neustadt in Hessen ist rund 63 km von Gießen entfernt. In dieser...

Kommentare zum Beitrag

Mathias Engelhart
5.319
Mathias Engelhart aus Gießen schrieb am 12.10.2011 um 16:10 Uhr
Auch wenn ich keine Ahnung habe: irgendwo im Rheingau?
Wie viele Rathäuser versammeln Sie eigentlich so in Ihrem Archiv?
Detlef Theiß
993
Detlef Theiß aus Lich schrieb am 12.10.2011 um 17:42 Uhr
In meiner Heimatstadt, im Vogelsberg, schräg gegenüber ist die Stadtkirche und wenn man nach der Trauung aus dem Historischen Rathaus tritt kann man zu einem Umtrunk in die Krone.

Richtig??
Ingrid Wittich
18.378
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 12.10.2011 um 18:08 Uhr
Richtig, Herr Theiß. Sie hatten mal ein Winterbild eingestellt. Ich habe meines in der vorigen Woche fotografiert.
@Mathias: nein, Rheingau ist es nicht. Näher bei Mücke. Und, ja, mein Archiv ist gut bestückt und es kommen immer wieder welche dazu.
81
Annette Bück aus Grünberg schrieb am 12.10.2011 um 18:18 Uhr
Ich tippe auf Schotten!
Peter Lenz
425
Peter Lenz aus Mücke schrieb am 12.10.2011 um 19:00 Uhr
Bravo !!!
142
Eva-Maria Kalok aus Mücke schrieb am 12.10.2011 um 19:14 Uhr
Das isrt das Rathaus von Schotten.
Ingrid Wittich
18.378
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 12.10.2011 um 19:27 Uhr
Wird hiermit bestätigt: es ist Schotten. Wir haben uns dort mit Freunden aus Lorsch getroffen und bei dem gemeinsamen Stadtrundgang haben wir Mücken Sachen gesehen, die wir nicht kannten und dabei wohnen wir so nahe.
Peter Herold
23.633
Peter Herold aus Gießen schrieb am 13.10.2011 um 11:04 Uhr
Wieder mehr für den Kopf zum Merken ;-) Ich habe es nicht gewusst
Christian Momberger
10.775
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 13.10.2011 um 23:21 Uhr
Klasse, ein interessantes Rätsel. Danke Ingrid.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ingrid Wittich

von:  Ingrid Wittich

offline
Interessensgebiet: Mücke
Ingrid Wittich
18.378
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Was hängt denn da ?
Wasserfall der Götter

Veröffentlicht in der Gruppe

Rätsel und Gedanken

Rätsel  und Gedanken
Mitglieder: 24
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Was hängt denn da ?
Schönes Giessen

Weitere Beiträge aus der Region

Mut zur Verantwortung - Senioren sind tolle Tierhalter
Plötzlich war da diese Leere. Dieses Gefühl, nicht mehr gebraucht zu...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.