Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Troja - ein Theaterstück von der Liebigschule Gießen

Heuchelheim | In den vergangen Tagen wurde in der Liebigschule das Stück Troja gespielt. Karten konnte man sich für 2,50 Euro pro Kind und für 5 pro Erwachsener im Sekretariat kaufen. Außerdem war das Filmteam der Liebigschule LS.Net dabei, das in den nächsten Wochen ein Video zu Troja auf ihrem Youtube-Kanal hochladen werden.

Troja ist eine Stadt in der Landschaft Troas im Nordwesten der Türkei am Hellespont. Die Vorführung hatte ungefähr eine Länge von 70 Minuten. Die Theaterspieler hatten genauso Spaß an dem Stück wie die Zuschauer.


Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Adelbert Fust
5.284
Adelbert Fust aus Gießen schrieb am 05.12.2011 um 17:27 Uhr
Sehr netter Bericht, ich werde mit das Video auf Youtube anschauen!
Norbert Fust
2.915
Norbert Fust aus Gießen schrieb am 05.12.2011 um 23:28 Uhr
Es ist nun schon fast 60 Jahre her, dass mir im 'Alten Realgymnasium' (nunmehr Herderschule) Troja im Rahmen der 'Ilias' nahe gebracht wurde. Unser damaliger Deutsch- und Geschichtslehrer konnte sich in eine wahre Begeisterung hinein steigern und man merkte ihm die Sehnsucht an, dieses Stätten einmal zu besuchen (was wohl ein unerfüllter Wunsch geblieben ist)
Als mein Bruder und ich vor wenigen Jahren durch die Türkei reisten und auch Troja besuchten, dachte ich an diesen Lehrer, und daran wie viel glücklicher dieser noch an meiner Stelle gewesen wäre.
Astrid Wetzel
122
Astrid Wetzel aus Pohlheim schrieb am 07.12.2011 um 18:15 Uhr
Wenn ich Troja höre, werden auch Erinnerungen an meine Schulzeit wach. Wie gerne würde ich einmal in die Tuerkei reisen und das alles einmal real erleben.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Walther Süßkind

von:  Walther Süßkind

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Walther Süßkind
1.138
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
14. Heuchelheimer Mitternachtslauf
Bestandteil des Mittelhessen-Cups - 10 Kilometer auch als 4er Staffel...
Sehenswerte Futsalturniere bei der TSF Heuchelheim
Am Samstag, den 16.01. fanden in der Sporthalle in Heuchelheim die...

Weitere Beiträge aus der Region

Perla ist traumatisiert.
Alles verloren!
Perla schlich geduckt und verstört durch die Strassen. Sie war völlig...
Shaya lebt auf großem Fuß!
Die Mama von Shaya ist ein Kartäuser- und der Herr Papa ein British...
Die aparte Chanel!
Die junge Katze war fast verhungert, als man sie fand. Nur wenige der...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.