Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Schmusekater Alf sucht liebevolles Zuhause

Wunderschöner Alf geb. Mitte Juli 2017
Wunderschöner Alf geb. Mitte Juli 2017
Heuchelheim | Alf, von allen liebevoll Alfi genannt, ist ein zweijähriger bildschöner dunkel gestromter Kater. Eingefangen als kleiner Wildling hat er sich zu einem sehr menschenbezogenen Schmusekater entwickelt, der seinem Alter entsprechend auch noch sehr verspielt ist. Alf war schon einmal in ein liebevolles zu Hause vermittelt, doch der bereits vorhandene Kater, dem seine Zweibeiner etwas Gutes tun wollten, war nur wenig begeistert von dem neuen Mitbewohner. Trotz wohl überlegter Zusammenführung nach vorbereitetem Plan, viel Geduld und Einfühlungsvermögen, wurde Alf vom Erstkater nicht als Kumpel akzeptiert, sondern musste sogar Hiebe einstecken, so dass er nur noch verängstigt unter dem Bett saß, und wir ihn ins Katzenreich zurückholen mussten. Mittlerweile hat er sich von den schlechten Erfahrungen erholt und wir suchen erneut ein neues zu Hause für ihn, entweder als Einzelkatze oder zu einem gut sozialisierten Artgenossen.
Tel. 0641/9605406
http://www.katzenreich.net/

Wunderschöner Alf geb. Mitte Juli 2017
Wunderschöner Alf geb.... 
 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Rita Bender
93
Rita Bender aus Biebertal schrieb am 26.06.2019 um 08:25 Uhr
So ein lieber Kerl, ich wünsche ihm nur das allerliebste. !!!
Ilona Kreiling
2.358
Ilona Kreiling aus Heuchelheim schrieb am 26.06.2019 um 15:00 Uhr
Es ist immer schade, wenn eine Zusammenführung nicht klappt, obwohl vorher lange überlegt wurde, welche/r Katzer/Katze zu dem vorhandenen passen könnte. Aber wenn eine Katze bereits zu lange alleine gelebt hat, weiß man nie, ob man ihr einen Gefallen mit einem Spielkameraden tut. Hier war es nicht der Fall.
Carmen Gerlach
734
Carmen Gerlach aus Biebertal schrieb am 26.06.2019 um 16:58 Uhr
Alfi ist einfach nur toll und auch noch wunderhübsch! Ich hoffe er findet nun das richtige Zuhause.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Irmtraut Gottschald

von:  Irmtraut Gottschald

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Irmtraut Gottschald
7.860
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Schlafmohnblüten im Wind vor weiß blauem Himmel
Blühender Schlafmohn in Holzheim 2
Blühender Schlafmohn vor weiß blauem Himmel
Schlafmohnblüte bei Holzheim 1

Veröffentlicht in der Gruppe

Katzenreich e.V.

Katzenreich e.V.
Mitglieder: 11
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Auch dieses Jahr gibt es wieder Katzenbabys im Katzenreich
Unsere diesjährigen Kleinen sind  - wie auch die Jahre zuvor  -...
Findus geb. 2016
Findus möchte viele Streicheleinheiten für sich alleine
Findus ist Mitte Februar in einem Grünberger Stadtteil zugelaufen....

Weitere Beiträge aus der Region

Rotschwänzchen-Nachwuchs
Der erste Ausflug
Die Schlafmohnblüte in Holzheim
Auch dieses Jahr hat der Bauer Herr Jung wieder zwei Felder mit...
Auch dieses Jahr gibt es wieder Katzenbabys im Katzenreich
Unsere diesjährigen Kleinen sind  - wie auch die Jahre zuvor  -...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.