Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Gewusst wo?! Kaum zu glauben - aber wahr! Es gibt ja so manch skurile Ortsnamen. Diese hier fanden wir echt tierisch! Aber wo gibt's diese Orte? Wer weiß es?

Wo ist das denn?
Wo ist das denn?

Mehr über

Urlaub (268)Schild (36)Ortsnamen (2)Ort (11)Fehmarn (19)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Wer zahlt die Corona – Tests für Auslandsurlauber
Reiseverbote wurden aufgehoben, auch durfte sich wieder mit dem ...
Das Brodtener Steilufer (Ostsee) zwischen Travemünde und Niendorf/Timmendorfer Strand
Die Bilder von gescannten Dias stammen aus verschiedenen...
bei Milatos
Friedhöfe und Kapellen auf Kreta
Wieder einmal handelt es sich hier nicht um aktuelle Bilder, sondern...
gesehen im Hafen von Heraklion
Netzwerk!
in der Koules-Festung am Hafen von Heraklion (Kreta)
Knast***, mit Meerblick, 30 m bis zum Strand
am Oybach
Im Oytal bei Oberstdorf
Los gings vom Parkplatz an der Nebelhornbahn bzw. Eisstadion. Die...
Blick über den Grüntensender nach Westen (Nagelfluhkette)
Der Grünten - Wächter des Allgäus
Er steht "ganz vorne", der Grünten, wenn man sich von Norden dem...

Kommentare zum Beitrag

Christian Momberger
11.274
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 18.09.2009 um 13:42 Uhr
Natürlich in Lübeck! Ist die A1, an der das Verkehrsschild steht.
Astrid Patzak-Schmidt
3.431
Astrid Patzak-Schmidt aus Gießen schrieb am 18.09.2009 um 14:02 Uhr
Herr Momberger war schneller... Da war ich nämlich neulich auch. Vor allem das "Buntekuh" ist verräterisch!
Markus Pokoj
3.586
Markus Pokoj aus Fernwald schrieb am 18.09.2009 um 14:10 Uhr
Naja, in Thüringen gibt's den Ort "Lederhose" und nicht in Bayern. :-)
Kerstin Raab
516
Kerstin Raab aus Lich schrieb am 18.09.2009 um 14:30 Uhr
Stimmt! A1 Lüneck! Die Kinder haben sich fast gekrümmt vor Lachen! Aber in "Lederhose" war ich auch noch nicht. Lustig!
Sabine Glinke
5.278
Sabine Glinke aus Wettenberg schrieb am 18.09.2009 um 14:42 Uhr
Ich war dafür schon in Geiersnest. Das ist irgendwo im Schwarzwald :-)
Christian Momberger
11.274
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 18.09.2009 um 17:31 Uhr
Tja, es gibt schon sehr viele kuriose Ortsnamen in Deutschland. Alleine in Hessen gibt es da ein paar, so z.B. Machtlos (zw. Fulda und Bad Hersfeld) oder Böß-Gesäs im Main-Kinzig-Kreis.
Astrid Patzak-Schmidt
3.431
Astrid Patzak-Schmidt aus Gießen schrieb am 18.09.2009 um 17:41 Uhr
Oder Brasilien und Californien in Schleswig-Holstein... Beweisfoto folgt unter "Schnappschüsse"...
Was Krasses habe ich gestern gelesen: Der neue Mann der Sängerin Michelle heißt "Shitaway" - ist doch nett, oder?
(´tschuldigung, dass ich vom Thema abgewichen bin!)
Astrid Patzak-Schmidt
3.431
Astrid Patzak-Schmidt aus Gießen schrieb am 18.09.2009 um 17:52 Uhr
Okay, es heißt Kalifornien - mit k! Beweisfoto hochgeladen.
Christian Momberger
11.274
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 18.09.2009 um 18:02 Uhr
Und Grönland gibt es in Schleswig-Holstein auch. ;-)
Astrid Patzak-Schmidt
3.431
Astrid Patzak-Schmidt aus Gießen schrieb am 18.09.2009 um 18:13 Uhr
Ohje ohje, es gibt ja noch viel Dolleres an Namen:
http://www.isnichwahr.de/redirect_ext2063-.html
Kerstin Raab
516
Kerstin Raab aus Lich schrieb am 19.09.2009 um 12:00 Uhr
Der Link ist ja der Knaller! Habe mich soeben fast schlapp gelacht ;-)))
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Kerstin Raab

von:  Kerstin Raab

offline
Interessensgebiet: Lich
Kerstin Raab
516
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Die Sonne genießen!
Statt Krokodil im Wasser habe ich doch tatsächlich eine sich sonnende Schildkröte im Petersee bei Lich abgelichtet. Sachen gibt's?!
"Greenhill Hessengirls" aus Grünberg - Siegerinnen bei der WU18
Fette Beats und rasante Spiele beim 3X3 in Lich
Das Qualifikationsturnier für die Deutsche Meisterschaft im 3X3 war...

Weitere Beiträge aus der Region

Bäume umarmen
Waldbaden mit Hunden
Alle Welt redet und schreibt seit einiger Zeit über die vielfältigen...
Neben dem Austausch von beschädigten und fehlenden Wegschildern mussten von den Erzweglern auch schon besprühte Infotafeln gereinigt werden
Schilderaustausch verbessert ERZWEG- Streckenführung
Stiftung der Sparkasse Grünberg unterstützt mit Spende die Maßnahme -...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.