Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Gewusst wo?! Kaum zu glauben - aber wahr! Es gibt ja so manch skurile Ortsnamen. Diese hier fanden wir echt tierisch! Aber wo gibt's diese Orte? Wer weiß es?

Wo ist das denn?
Wo ist das denn?

Mehr über

Urlaub (187)Schild (36)Ortsnamen (2)Ort (11)Fehmarn (17)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Was machst Du diesen Sommer?
Die Hessische Landjugend e.V. bietet Kindern und Jugendlichen 2...
Auch dies ein Foto aus der Vor-Schengenzeit. Entstanden im Rohrmoostal zwischen Tiefenbach bei Oberstdorf  und Sibratsgfäll im Bregenzer Wald/Land Vorarlberg
Auch hier: Österreich bereitet sich auf die Rückweisung von Flüchtlingen vor
Arbeitslose müssen Urlaub rechtzeitig beantragen
Nächste Woche beginnt in Hessen die Ferienzeit. Arbeitslose sollten...
The High Line
Mitten in New York - The High Line
Auf einer stillgelegten Hochbahnstrecke entstand The High Line als...
Durchblick zum Central Park
Immer höher hinaus- New York
Urlaub in New York
Blick vom Rockefeller Center auf New York

Kommentare zum Beitrag

Christian Momberger
11.078
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 18.09.2009 um 13:42 Uhr
Natürlich in Lübeck! Ist die A1, an der das Verkehrsschild steht.
Astrid Patzak-Schmidt
3.415
Astrid Patzak-Schmidt aus Gießen schrieb am 18.09.2009 um 14:02 Uhr
Herr Momberger war schneller... Da war ich nämlich neulich auch. Vor allem das "Buntekuh" ist verräterisch!
Markus Pokoj
3.574
Markus Pokoj aus Fernwald schrieb am 18.09.2009 um 14:10 Uhr
Naja, in Thüringen gibt's den Ort "Lederhose" und nicht in Bayern. :-)
Kerstin Raab
499
Kerstin Raab aus Grünberg schrieb am 18.09.2009 um 14:30 Uhr
Stimmt! A1 Lüneck! Die Kinder haben sich fast gekrümmt vor Lachen! Aber in "Lederhose" war ich auch noch nicht. Lustig!
Sabine Glinke
5.280
Sabine Glinke aus Wettenberg schrieb am 18.09.2009 um 14:42 Uhr
Ich war dafür schon in Geiersnest. Das ist irgendwo im Schwarzwald :-)
Christian Momberger
11.078
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 18.09.2009 um 17:31 Uhr
Tja, es gibt schon sehr viele kuriose Ortsnamen in Deutschland. Alleine in Hessen gibt es da ein paar, so z.B. Machtlos (zw. Fulda und Bad Hersfeld) oder Böß-Gesäs im Main-Kinzig-Kreis.
Astrid Patzak-Schmidt
3.415
Astrid Patzak-Schmidt aus Gießen schrieb am 18.09.2009 um 17:41 Uhr
Oder Brasilien und Californien in Schleswig-Holstein... Beweisfoto folgt unter "Schnappschüsse"...
Was Krasses habe ich gestern gelesen: Der neue Mann der Sängerin Michelle heißt "Shitaway" - ist doch nett, oder?
(´tschuldigung, dass ich vom Thema abgewichen bin!)
Astrid Patzak-Schmidt
3.415
Astrid Patzak-Schmidt aus Gießen schrieb am 18.09.2009 um 17:52 Uhr
Okay, es heißt Kalifornien - mit k! Beweisfoto hochgeladen.
Christian Momberger
11.078
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 18.09.2009 um 18:02 Uhr
Und Grönland gibt es in Schleswig-Holstein auch. ;-)
Astrid Patzak-Schmidt
3.415
Astrid Patzak-Schmidt aus Gießen schrieb am 18.09.2009 um 18:13 Uhr
Ohje ohje, es gibt ja noch viel Dolleres an Namen:
http://www.isnichwahr.de/redirect_ext2063-.html
Kerstin Raab
499
Kerstin Raab aus Grünberg schrieb am 19.09.2009 um 12:00 Uhr
Der Link ist ja der Knaller! Habe mich soeben fast schlapp gelacht ;-)))
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Kerstin Raab

Weitere Beiträge aus der Region

Musical in Grünberg
Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) fördert mit...
Konzert in der Barockkirche auf Burg Greifenstein
Greifenstein (kmp / kr). Wie jedes Jahr gastieren auch in diesem...
Chor "Tonsprünge" mit neuem Programm / öffentliche Chorprobe am 3. September
Lahnau / Biebertal (kmp). Der Chor "Tonsprünge" der Pfarrei Sankt...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.