Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Bunte Mischung - rund um das herbstliche Grünberg.

Bilderreihe 1) - Röthges
Bilderreihe 1) - Röthges
Grünberg | Nachdem wir `unsere Zelte` im Grünberger Schwedendorf aufgeschlagen haben, bin ich weiter dabei, die für `unser einer` neue Landschaft zu erkunden und diese fotografisch festzuhalten.

Meine Bilderreihe setzt sich wie folgt zusammen:
1) Zur Herbstzeit passend: Geschmückter Dorfbrunnen von Röthges und Wildschwäne waren dort unterwegs.
2) Wolkenformation u. zwei Flugobjekte am Himmel: Modell-Gleitsegler `dreht seine Runden` und Greifvogel `auf Futtersuche`.
3) Mit dem `Radl` unterwegs: Ein trockener Herbsttag mit ansehnlicher Mischbewölkung und bereits farbenprächtiger Landschaft, gab mir Anreiz, auf Fotopirsch - natürlich, zu fahren.
4) Aufnahmen aus dem Feldfluren von Münster - ST. Laubach.
5) Hier zeigt sich der `echte` Herbst mit "Rauch" & Nebel; auch vom super Aussichtspunkt, Queckbörner Höhenweg u.w., aufgenommen - von dort werde ich den nächsten Sonnenauf- bzw. Untergang fotografieren; vielleicht auch per Video mit meiner Spiegelreflex - Nikon D5300 - mal schauen.

Bilderreihe 1) - Röthges
Bilderreihe 2) - Wolkenformation / `Flugobjekte`.
Bilderreihe 3) Aufnahmen um Grünberg - im Hintergrund, leuchtendes gelb eines Senfblumenfeldes.
Vogelsberg - am Horizont.
Hintergrund - Erhebung des Feldbergs.
Bilderreihe 4) Region Münster; `ob die Heuballen noch vor dem Winter abgeholt werden?..
Bilderreihe 5)


Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

... und es geht los - `mit den Käserollen`.
> In unserem neuen Domizil - Grünberg - gut eingelebt! Aufnahmen aus der Beltershainer Feldgemarkung.
Hier eine weitere Radtour vom >Schwedendorf< zum nahen Stadtteil...
Bilderfolge 1):  Unsere EG.-Wohnung - am Rande der Schwedensiedlung. V.l. : kl. Terrasse dahinter Küche, Wohnzimmer mit vier Fenster und Pflanzkübel.
Es geht weiter - mit Naturfotografie aus der Fachwerkstadt Grünberg und Umgebung.
"Leider"? haben wir die Wohnung in Allendorf/Lumda, nach 10 Jahren...
Fototour 1, (25.07.20) Radtour - Feldgemarkung Queckborn.
Derzeitiges Spätsommerwetter - `wie eines im Buche steht`.
Der Spätsommer drehte noch einmal richtig auf! Blauer Himmel samt...
Eine Art Butterblumen am Wegesrand - Mohn `passt´ gut ins Bild.
Was sich im Frühling alles zeigt - ein kleines Blütenmeer.
... Pusteblume "kurz vor dem Abflug".
Bei einem Maien-Spaziergang, war die Kamera mit "Im Gepäck".
HERBSTIMPRESSIONEN 2020
Möchte mit einem Gedicht von Ludwig Strunz meinen `Herbstreigen`...
Ansehnliche Blütendolde am Lumda/Wieseck-Radweg >Kastanie<.
Was sich bei einem Spaziergang alles `ablichten` läßt.

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Heiner Klose

von:  Heiner Klose

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Heiner Klose
865
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Nach meinem Grundrissplan wurde der Innenumbau - zwei Wandteile (orange) - vorgenommen.
Grünberg - `unsere geliebte NEUE Stadt`. Wir fühlen uns hier im Schwedendorf -`super wohl`!
Unsere Eindrücke - seitdem wir bereits schon vier-1/2 Monate - im...
JUPITER (Planet) - Ein Satellit, "war mit von der Party".
Vor drei Tagen habe ich mich wieder einmal mit unserem Himmelsobjekt...

Weitere Beiträge aus der Region

Kinder-Wunschzettel-Aktion mit dem Christkind der GIEßENER ZEITUNG
Liebe Kinder, in diesem Jahr könnt ihr eure Wunschzettel fürs...
Ev. Kirche auf Baltrum
Tage der Stille auf der Nordseeinsel Baltrum verbracht
Der Einladung von Dekan Norbert Heide, „Tage der Stille“ auf der...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.