Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Kirchengemeinde feierte

Besucher beim Gemeindefest
Besucher beim Gemeindefest
Gießen | Wieseck | Bei herrlichstem Sommerwetter feierte die neuapostolische Kirchengemeinde in Wieseck am vergangenen Sonntag ihr diesjähriges Gemeindefest. Erstmals fand es auf dem Kirchengrundstück an der Wilhelm-Liebknecht-Straße statt.

Der Tag begann mit einem Festgottesdienst in der Kirche. Gemeindevorsteher Jörg Stommel predigte über das Bibelwort: „… welcher will, dass allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen“ (1. Timotheus 2 Vers 4). Er stellte in seinen Ausführung den Begriff „Wahrheit“ in den Mittelpunkt und erinnerte an die legendäre Frage von Pontius Pilatus an Jesus Christus: „Was ist Wahrheit?“. Anhand von verschiedenen Beispielen aus der Heiligen Schrift zeigte er, dass die wirkliche Wahrheit nur in der Trinität Gottes zu finden ist und das Suchen nach dieser Wahrheit zu einem besonderen Näheverhältnis zu Gott führt.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurde das Fest nach draußen verlegt. Fleißige Hände hatten am Vortag bereits einige Zelte auf dem Parkplatz aufgebaut, die ausreichend Schutz vor der sengenden Sonne boten. Das Grillteam versorgte die Anwesenden mit leckeren Steaks und Würstchen. Auch ein reichhaltiges Buffet mit köstlichen Salaten wartete auf die Besucher.

Mehr über...
Zur Kaffeezeit war das Buffet nochmals gut gefüllt. Neben frisch gebrühtem Kaffee gab auch eine ganze Reihe von leckeren Kuchen.

Zur Kurzweil wurden einige Sketche aufgeführt, die sehr zur Erheiterung der Festbesucher beitrugen. Es gab aber auch genügend Zeit, um einfach nur einmal miteinander reden zu können. Für die Kinder war ein kleines Programm zusammengestellt worden. Dabei durften angesichts der Hitze des Tages ein Planschbecken und diverse Wasserspiele nicht fehlen.

Informationen über die Neuapostolische Kirche können im Internet unter der Adresse www.nak.org abgerufen werden. Angaben zu den neuapostolischen Gemeinden im Kirchenbezirk Gießen sind auf der Seite www.nak-bezirk-giessen.de zu finden.

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Wiesecker Wanderer auf dem Stöckerkopf
Wiesecker fuhren in den Schwarzwald
Aufgrund einer Einladung machten sich am Freitag, den 17. August...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Neuapostolische Kirche Bezirk Gießen

von:  Neuapostolische Kirche Bezirk Gießen

offline
Interessensgebiet: Gießen
Neuapostolische Kirche Bezirk Gießen
1.678
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Wiesecker Wanderer auf dem Stöckerkopf
Wiesecker fuhren in den Schwarzwald
Aufgrund einer Einladung machten sich am Freitag, den 17. August...
Abendmusik in Gießen-Wieseck
Bemerkenswerte Abendmusik zweier Kirchengemeinden
Gemeinschaftsprojekt der evangelischen und neuapostolischen...

Weitere Beiträge aus der Region

Foto: Markus Machens
Mein Nikolaus im Schuhkarton
Auch ich wollte natürlich diese Aktion unterstützen, und brachte...
WISSENSWERTES - Am 29. November entscheidet der Bundestag über das unendliche Leiden der männlichen Ferkel
Mit der Änderung des Tierschutzgesetzes (TierSchG) vom 4. Juli 2013...
Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne…
…und viele andere Lieder hörten die Senioren und Seniorinnen des AWO...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.