Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Nächster Gast der HSG Wetzlar: Aufsteiger Bergischer HC

Gießen | Mit dem BHC06, dem Bergischen HC, kommt der dritte Aufsteiger in Folge am kommenden Sonntag, den 2. Oktober 2011 um 17.30 Uhr in die RITTAL-Arena nach Wetzlar. Die Spielgemeinschaft aus Solingen und Wuppertal ist als Bester der drei Neulinge in die neue Saison in der TOYOTA Handball-Bundesliga gestartet und konnten mit dem 29:28-Heimsieg über Hannover-Burgdorf bereits über die ersten Ersligaligapunkte jubeln.

Anders als zu Beginn der bisherigen Partien der noch jungen Saison, wissen die heutigen also nur zu gut, wie sich ein Sieg in der „Stärksten Liga der Welt“ anfühlt und was man dafür tun muss. Dabei verfügen die „Löwen“ über jede Menge Qualität, Erfahrung und Durchschlagskraft. Mit Alexander Oelze ist der Spielmacher derzeit der Topscorer der Gäste. Jedoch nicht zu verkennen sind die Fähigkeiten der anderen blau-weißen Akteure. Mit Kristian Nippes, Runar Karasson, Kenneth Klev, Hendrik Pekeler sowie Fabian Böhm besitzen bereits fünf Spieler Bundesligaerfahrung aus den verschiedensten Clubs.

Pekeler, Juniorennationalspieler, spielte bereits beim THW Kiel und Fabian Böhm war vergangene Saison von Berlin an den DHC Rheinland ausgeliehen. Aber auch Trainerfuchs „HaDe“ Schmitz gilt in der Szene als Fachmann bzw. Kenner. Zudem wird der Rest des Teams der Gäste die Reise nach Wetzlar ganz sicher nicht antreten, um die Punkte kampflos her zu schenken.

Die Wetzlarer Spieler sind also gewarnt und sollten auch am "Familientag" am Sonntag (Infos unter www.hsg-wetzlar.de) wieder mit allen bekannten und bislang erfolgreichen Tugenden zu Werke gehen, damit es erneut Punkte für die Valo, Fäth und Co. zu verbuchen gibt. Das grün-weiße Team liegt mit aktuell 4:4-Punkten sicher im Soll und mit einem weiteren Heimsieg könnte man sich mit weiteren Punkten in Richtung Mittelfeld etablieren.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Vorige Saison noch Gegnerinnen: Megan Mullings (links, für Göttingen) und Marie Bertholdt. Demnächst spielen beide für den BC Pharmaserv Marburg. Foto: Christoph Luchs/Cogneus
Aus Göttingen zum BC Marburg
Der BC Pharmaserv Marburg hat eine weitere Spielerin für die...
Marburgs Rekordspielerin Finja Schaake verlässt das Pharmaserv-Team. Foto: Laackman/PSL
BC Marburg: Neues von Finja Schaake
Die 61-fache Nationalspielerin Finja Schaake verlässt nach elf...
Dana Beszczynski wird das Pharmaserv-Team in der kommenden Saison nicht betreuen. Privatfoto
BC Marburg wieder auf Trainersuche
Dana Beszczynski wieder zu Hause Der neue Headcoach des BC...
Johanna Klug holte für Marburg gegen Saarlouis 19 Punkte und 11 Rebounds. Foto: Laackman/PSL
BC Marburg siegt zum Saisonstart
Damen-Basketball-Bundesliga: BC Pharmaserv Marburg – Inexio Saarlouis...
Steffi Wagner läuft auch in der kommenden Saison für den BC Pharmaserv Marburg auf. Foto: Laackman/PSL
BC Marburg: Neues von Steffi Wagner
Die 91-fache Nationalspielerin Steffi Wagner bleibt eine vierte...
Alex Wilke verletzte sich im Training, ist aber voraussichtlich am Samstag einsatzbereit. Foto: Laackman/PSL
Saisonstart: zweiter Versuch für BC Marburg
Damen-Basketball-Bundesliga: BC Pharmaserv Marburg – Inexio...
Der Spanier Julian Martinez ist neuer Cheftrainer beim Damen-Basketball-Erstligisten BC Pharmaserv Marburg. Privatfoto
Trainersuche erfolgreich
Der BC Pharmaserv Marburg hat einen neuen Cheftrainer gefunden. Nach...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) HSG Wetzlar

von:  HSG Wetzlar

offline
Interessensgebiet: Gießen
HSG Wetzlar
516
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Noch zehn Tage bis zum Saisonstart: HSG Wetzlar und Fans fiebern Auftakt in der DKB-HBL entgegen!
Die Spannung in der Handballregion Mittelhessen und in ganz...
Feierte im vergangenen Jahr den Turniersieg: Die HSG Wetzlar.
Alle Jahre wieder in der Vorbereitung: HSG Wetzlar startet "vor der Haustür" beim traditionsreichen BERO Linden Cup
Der BERO Linden Cup ist mittlerweile eine feste Größe in der...

Veröffentlicht in der Gruppe

HSG Wetzlar

Mitglieder: 3
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Noch zehn Tage bis zum Saisonstart: HSG Wetzlar und Fans fiebern Auftakt in der DKB-HBL entgegen!
Die Spannung in der Handballregion Mittelhessen und in ganz...
Feierte im vergangenen Jahr den Turniersieg: Die HSG Wetzlar.
Alle Jahre wieder in der Vorbereitung: HSG Wetzlar startet "vor der Haustür" beim traditionsreichen BERO Linden Cup
Der BERO Linden Cup ist mittlerweile eine feste Größe in der...

Weitere Beiträge aus der Region

Mischlingshündin FA sucht ein ruhiges Zuhause
Die kleine Wuschelmaus Fa lebt noch nicht lange im Tierheim und hat...
Gedichte
November die Tage werden schwer schwer wie die Welt die Welt...
Arbeitsagentur Gießen bietet Online-Video-Beratung
Die Digitalisierung hat sich durch die Corona-Krise in manchen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.