Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Leckerer Nudelschinkenauflauf mal schnell gemacht

das ist der fertige Auflauf,verführerisch...;-)
das ist der fertige Auflauf,verführerisch...;-)
Gießen | Ich habe einen "Auflauffan" zuhause und muß mir deshalb des Öfteren einen Auflauf einfallen lassen.
Diesmal hatte ich keine Lust lange am Herd zu stehen
und habe mir diese Version, angelehnt an Spagetti Carbonara, erdacht.
Ich muß sagen dieser Auflauf kam gut an und wurde schnell "verputzt".
Hier nun die Zutaten:
500g Rigatoni (Nudeln)
200g gek. Schinken
1 Dose feine Erbsen 280g
2 Mozzarella
2Eier
2 Becher Sahne(200ml) oder
1 Becher Sahne und 200ml Milch als light Version!
Salz, weißer Pfeffer
geriebener Emmentaler
--------------------
Die Nudeln bissfest vorkochen und in eine Auflaufform geben. Den Schinken in Würfel schneiden, Erbsen abgießen und den Mozzarella in ca 2cm große Würfel schneiden, alles in einer Schüssel vermischen und zwischen den Nudeln verteilen. 1/2 Mozzarella zum überbacken zur Seite stellen.
Sahne und Eiern verquirlen, mit Pfeffer und Salz würzen und über die Nudeln geben.
Anschl. den restl. Mozzarella klein schneiden und über den fertigen Auflauf verteilen.
Wer es würziger mag gibt geriebenen Emmentaler nach belieben dazu.
Dann mit Deckel ab in den Ofen bei 200 Grad für 30min
Nach 15 min den Deckel abnehmen.
Wenn der Auflauf gebräunt ist heißt es.. schmecken lassen...!

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 27.02.2015 um 12:37 Uhr
Oh, der Auflauf schmeckt ganz sicher - ohne Frage auch in der genannten "lightversion"
Ingrid Wittich
20.937
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 27.02.2015 um 14:05 Uhr
Das ist ein Rezept für mich. Nudeln mit Schinken, da könnte ich mich beim Essen vergessen.
H. Peter Herold
29.024
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 27.02.2015 um 14:12 Uhr
Ich mich reinlegen;-))
Christiane Pausch
6.494
Christiane Pausch aus Gießen schrieb am 27.02.2015 um 14:39 Uhr
Es ist auch nur noch eine "gute" Portion übrig ;-)
H. Peter Herold
29.024
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 27.02.2015 um 15:16 Uhr
Bei mir von Gestern auch noch. Das fällt mir gerade ein. Muss ich gleich warm machen;-)
Irmtraut Gottschald
7.935
Irmtraut Gottschald aus Heuchelheim schrieb am 27.02.2015 um 21:45 Uhr
Sieht echt lecker aus und den Schinken kann man weglassen. Werde ich mal probieren liebe Christiane.
H. Peter Herold
29.024
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 28.02.2015 um 00:09 Uhr
Irmtraut, dann ist es ein Nudelerbsenauflauf
Irmtraut Gottschald
7.935
Irmtraut Gottschald aus Heuchelheim schrieb am 28.02.2015 um 08:59 Uhr
Genau, aber egal wie er heißt hauptsache er schmeckt.
H. Peter Herold
29.024
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 28.02.2015 um 10:13 Uhr
Das glaube ich bei Christiane sicher das es das tut
Christiane Pausch
6.494
Christiane Pausch aus Gießen schrieb am 28.02.2015 um 11:21 Uhr
Irmtraud kann ja auch Spargel statt Schinken nehmen, das ist vegetarisch und schmeckt auch lecker!
Irmtraut Gottschald
7.935
Irmtraut Gottschald aus Heuchelheim schrieb am 28.02.2015 um 13:20 Uhr
Ich werde euch wissen lassen wenn ich es in welcher Form auch immer zubereitet habe.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Christiane Pausch

von:  Christiane Pausch

offline
Interessensgebiet: Gießen
Christiane Pausch
6.494
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Die letzten Sonnenblumen,wie schön
Ich wollte so gerne ein paar Sonnenblumen für meine Wohnung haben...
wie schön ein Farbkleks zwischen dem grau in grau ist,sowie am Himmel u.auf Erde��
"Villa Kunterbunt" in meiner Nähe

Veröffentlicht in der Gruppe

Mein Lieblingsrezept

Mein Lieblingsrezept
Mitglieder: 32
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
gleich mal eine Scheibe mit Butter genießen
Ein Karottenbrot ist einfach lecker
Das dachte ich mir als ich dieses Rezept las und wollte es unbedingt...
Linguini Alfredo
Gerade bei Pasta gilt, je einfacher das Rezept desto besser das...

Weitere Beiträge aus der Region

DIE ZEIT DER IGELKINDER
Wir bekommen zurzeit viele Anrufe von Tierfreunden, die einen...
Junge Experten geben Lerntipps – Wie Francke-Schüler die Heimbeschulung beurteilen
Im vergangenen Schuljahr wurden auch an der...
Solche Pläne mit genauen Beschreibungen der dadurch umgesetzten Corona-Schutzkonzepte wurden den Behörden eingereicht.
Auflagen, Verbote, Räumungen - RP und Vogelsbergkreis weiter im Formalkrieg gegen A49-Protest
Versammlungsverhinderungsbehörden werden ihrem Ruf...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.