Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Alter Friedhof

Gießen | Bei wunderbaren Wetter erkundigte ich gestern und heute den Alten Friedhof. Die Vergänglichkeit war spür- und sichtbar. Ich habe versucht die Stimmung und Schwingungen ein zu fangen und stelle ein paar Bilder ein.

1

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Christine Stapf
8.211
Christine Stapf aus Gießen schrieb am 22.02.2015 um 21:14 Uhr
Ja, die Vergänglichkeit.
Regina, das ist wieder eine wunderbare Bilderserie !
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 22.02.2015 um 21:44 Uhr
Schöne Fotos.
Gerne möchte ich mal an einer Führung über den alten Friedhof teilnehmen.
Jutta Skroch
13.688
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 22.02.2015 um 22:12 Uhr
@Regina,
mir gefallen die Details, die du so schön in Szene gesetzt hast.

@Birgit,
das könnten wir gut als BR-Ausflug planen, aber bitte erst, wenn es etwas wärmer ist.
Nicole Freeman
10.759
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 23.02.2015 um 07:38 Uhr
http://www.giessen-tourismus.de/de/fuehrungen-ausfluege/fuehrungen-fuer-gruppen/53/

den Friedhof mit seinen Graebern beruehmter Giessener Buerger wuerde ich mir gerne mal ansehen. Aber auch der ,, neue Friedhof,, hat interessante Seiten.
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 23.02.2015 um 19:52 Uhr
@ Jutta,
eine sehr gute Idee ! Empfehle Ende April / Anfang - Mitte Mai, wenn die zahlreichen Rhododendren blühen.
Ein Prospekt ist bereits auf dem Weg zu mir.
Wir können / müssen als Gruppe ( ab 5-6 Leute) eine Sonderführung bestellen.
Regina Appel
4.738
Regina Appel aus Gießen schrieb am 25.02.2015 um 20:18 Uhr
Eine Führung wollte ich auch schon immer einmal auf dem alten Friedhof besuchen. Vielleicht klappt es in diesem Jahr einmal.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Regina Appel

von:  Regina Appel

offline
Interessensgebiet: Gießen
Regina Appel
4.738
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Glöckchen im Mai
Regenbogenseifenblasen
einfach schön!

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 139
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Die schwarz/weiße B Gruppe!
Die Katerchen Blake, Badi und Bixy sind im April dieses Jahres...
Buntspecht
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Diascanner selbst gebaut
Ich melde mich nach sehr langer Zeit nach langer Krankheit mal wieder...
Tafel Gießen sucht Verstärkung für ihr Büroteam
Wer hat Zeit und Lust, die Tafel Gießen ehrenamtlich bei der...
Buchtipp: Backfischalarm – Krischan Koch
Inhalt: Ein Inselkrimi Schräg, skurril, liebenswert und typisch...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.