Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Schäferhundeverein erfolgreich bei Landesgruppenausscheidung

Buseck | Schäferhundeverein erfolgreich bei Landesgruppenausscheidung

An einem Wochenende im August haben Herbert Nikisch vom Schäferhundeverein Großen Buseck und sein Sportsfreund Hagen Maurer mit ihren Vierbeinern an der Landesgruppenausscheidungsprüfung (LGA) der Landesgruppe Hessen Süd teilgenommen. Die LGA wurde in und um Langgöns ausgetragen.
Für Herbert Nikisch mit seiner „Nessel vom Wällerhorst“ sowie für Hagen Maurer mit seinem „Cliff von der alten Schmiede“ ging es samstags mit der Abteilung Fährte (A) los. Hierbei erreichte „Nessel vom Wällerhorst“ die Note sehr gut mit 95 Punkten. „Cliff von der alten Schmiede“ erzielte eine gute Leistung mit 88 Punkten.
Sonntags präsentierten die beiden Hundeführer mit ihren Vierbeinern, was sie alles in den Sparten Unterordnung (B) und Schutzdienst (C) beherrschten. Auch an diesem Tag zeigten sie, dass sie gut für diese Prüfung vorbereitet waren. „Nessel vom Wällerhorst“ erreichte in Sparte B 87 Punkte, sie erhielt in C ebenfalls 87 Punkte. „Cliff von der alten Schmiede“ bekam 86 Punkte in der Sparte B und zeigte einen Schutzdienst, der mit 94 Punkten bewertet wurde.
Am Sonntagnachmittag fand die gemeinsame Siegerehrung der 36 Teilnehmer und ihren Hunden statt. Herbert Nikisch und Hagen Maurer feierten ihren Erfolg gemeinsam mit ihrem Schutzdiensthelfer Dennis Scholl (er hat die beiden Hunde hervorragend auf die LGA vorbereitet) und ihren Trainings- und Vereinskollegen, die als Verstärkung mitgereist waren.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

BGM Anntte Bergen-Krause, Norbert Wettlaufer, Viktoria Brosius mit "Gamba", Günter Schwedes, Markus Urich
"Gamba vom Hühnegrab" schönster Hund bei Zuchtschau in Allendorf/Lumda
Allendorfer Ortsverein für Deutsche Schäferhunde richtet Zuchtschau...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Christiane Geßner

von:  Christiane Geßner

offline
Interessensgebiet: Buseck
16
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Herbstprüfung beim Schäferhundeverein
Im Verein für Deutsche Schäferhunde – Ortsgruppe Großen Buseck – fand...

Weitere Beiträge aus der Region

Nil-, Grau- und Kanadagänse haben sich arrangiert
Sonntag an Schwanenteich und Lahn
Nach dem Regen am Samstag war am Sonntag ideales Radelwetter für eine...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.