Flohmarkt und Vernissage am 14. Mai in der Kulturkirche St. Thomas Morus

136
4. Familien-Flohmarkt am Sonntag, den 9.10.22 von 10-13 Uhr unter den Platanen der Kulturkirche St. Thomas Morus
5. Familien-Flohmarkt am Sonntag, den 14.05.23 von 10-13 Uhr unter den Platanen der Kulturkirche St. Thomas Morus

Am Muttertag wartet die Gäste der Kulturkirche St. Thomas Morus in der Grünberger Straße 80 ein volles Programm. Von 10-13 Uhr findet auf dem Platz vor der Kirche unter den idyllisch gelegenen Platanen der fünfte Familien-Flohmarkt von Kita und Förderverein St. Thomas Morus statt. Vor zwei Jahren erwachsen aus der Corona-Pandemie hat sich dieser kleine Familien-Flohmarkt in der Grünberger Straße mittlerweile als geheime, nicht-kommerzielle Alternative entwickelt – familiär und idyllisch.

»Gemütliches Markt-Flair«

Angeboten werden Spielsachen, Baby- und Kinderkleidung, Schulsachen und einfache Haushaltsgegenstände: also alles, was die Familie braucht.

Die Besucher erwartet ein einzigartiges und gemütliches Markt-Flair „unter den Platanen“ mit Straßenmusik und kulinarischen Attraktionen, z.B. »Injera«, einem traditionellen, eritreischen Gericht, aber auch Süßes wie leckere Waffeln, Kaffee und Kakao. Eine Orgelführung für Klein und Groß erwartet die Besucher um 11:30 Uhr.

»Vernissage um 16 Uhr«

Die „Kleine Ausstellung“, ein upgecycelter Medienschrank präsentiert in der Kirche ausgewählte Werke der Gießener Künstlerin Claudia Mühlhans. Künstlerinnen und Künstler teilen ihre persönliche Sicht auf die Dinge dieser Welt mit anderen, in gestalterische Freiheit und wenn gewünscht, im Dialog mit den Betrachtern. Begegnen, Besinnen, Betrachten, Innehalten – das ist die Idee des neuesten Ausstellungsformats der „Kleinen Ausstellung“.

Am selben Nachmittag findet um 16 Uhr dazu eine Vernissage in der Kirche statt.

Claudia Mühlhans präsentiert ausgewählte Werke in der “Kleinen Ausstellung” am 14.5. in einer Vernissage um 16 Uhr

Claudia Mühlhans benutzt unterschiedliche Techniken und Materialien für ihre Malerei – neben Aquarellfarben auch Öl- und Wachskreide, Kohle, Bleistift, Kupferdraht und Blattgold. Sie entwickelte einen für sie eigenen Stil (“Poetischer Realismus”), der von ihrer erzählerischen Begabung geprägt ist. Claudia Mühlhans lebt als freischaffende Künstlerin in Gießen. Mit ihrem aktuellen Werk steht sie in der Endauswahl der 8. Biennale in Hamburg.

Kulturkirche Gießen
Die Kulturkirche St. Thomas Morus beeinflusst das Zwischenmenschliche, ermöglicht Beziehungen und erweitert Perspektiven. - kreativ sein, in Dialog treten, miteinander reden.