34

Bebbo ist ein aktiver junger Rüde, der viel Bewegung und Beschäftigung braucht. Er liebt es zu schnüffeln und würde sich über ein Hobby, bei dem er seine Nase einsetzen darf, riesig freuen. Wer also einen Partner für die Zielobjektsuche oder das Trailen sucht, ist bei ihm richtig!
Er ist rassetypisch sehr menschenbezogen, himmelt seine Bezugsperson an und würde am liebsten ganz viel Zeit mit ihr verbringen. Besonders gern mag der kluge Rüde seine Trainingseinheiten, hier ist er sehr aufmerksam und möchte viel lernen. Und das muss er auch, gerade in Sachen Leinenführigkeit und höflicher, nicht zu überschwänglicher Begrüßung benötigt er dringend noch etwas Nachhilfe.
Streicheleinheiten genießt Bebbo sehr. Er möchte jedoch selbst entscheiden, wann und wo er angefasst wird. Wenn er eine Berührung nicht möchte oder sich bedrängt fühlt und sich nicht entziehen kann, schnappt er. Um dies zu ändern haben wir für Bebbo einen Trainingsplan erstellt, mit Hilfe von Desensibilisierung und Gegenkonditionierung lernt er Schritt für Schritt auch unliebsame Berührungen zuzulassen. Wir wünschen uns für Bebbo jemanden, der unser Training fortführt und ihm mit positiver Bestärkung und ohne Druck hilft Vertrauen aufzubauen.
Aufgrund seiner Vorgeschichte wird Bebbo nicht zu Kindern vermittelt. Mit anderen Hunden versteht er sich sehr gut. Er spielt gerne, ohne aufdringlich zu sein. Über einen oder mehrere Hunde im Haushalt würde er sich sehr freuen.

Stammdaten: Münsterländer, geb.: 07.05.2020, Rüde, kastriert.

Tierschutzverein Gießen und Umgebung e.V.

Vixröder Straße 16

35396 Gießen

Telefon: 0641/5 22 51

E-Mail: info@tsv-giessen.de

http://www.tsv-giessen.de

http://www.facebook.com

http://www.instagram.com