Tiefgelegter Wirbelwind – LOTTA –

127

Lotta ist ein tiefergelegter Wirbelwind. Die noch recht junge Hündin ist mit anderen Hunden verträglich, solange diese nicht zu aufdringlich sind. Dann versucht sie sich aus der Situation zu ziehen und zu flüchten. Auch Menschen gegenüber ist sie in der ersten Minute scheu, aber schnell durch nette Worte und Leckerli von deren Freundlichkeit zu überzeugen.

Dann hat man aber eine schmusebegeisterte Knutschkugel, die vor Freude in die Luft springt.
Bei ihrem ersten Auslauf auf unserer Wiese hat man ihr die Freude über den Auslauf deutlich angemerkt, aber Leinenführigkeit ist noch nicht ihre Stärke. Sie findet aktuell die Leine so gruselig, dass sie, sobald sie den Druck am Halsband oder Geschirr spürt, alle Viere in den Boden stemmt und sich nicht mehr bewegt.

Hieran müssten die neuen Besitzer noch mit Geduld und Einfühlungsvermögen arbeiten, worauf Lotta sich aber bestimmt gerne einlässt.

Stammdaten: Mischling, Alter unbekannt, Hündin, kastriert.

Tierschutzverein Gießen und Umgebung e.V.

Vixröder Straße 16

35396 Gießen

Telefon: 0641/5 22 51

E-Mail: info@tsv-giessen.de

http://www.tsv-giessen.de

http://www.facebook.com

http://www.instagram.com