Kaninchen LOOP – VERMITTELT –

33

Loop ist ins Tierheim gekommen, da die Besitzer mit der raschen Fortpflanzung der Tiere nicht gerechnet haben.

Ein männliches Kaninchen ist ca mit 3-4 Monaten schon geschlechtsreif, aufgrund dessen passiert es leider sehr oft, dass die Tiere sich unkontrolliert vermehren.
Auch der Faktor, dass Kaninchen bis zu 6 Wochen nach der Kastration noch die Möglichkeit besitzen, sich fortzupflanzen, ist vielen Neu-Kaninchenhaltern nicht bewusst.

Daher ist Loop jetzt bei uns im Tierheim, hier zeigt er sich bisher sehr kaninchentypisch und wir suchen für ihn ein ruhiges Zuhause, wo er ein langes und glückliches Kanichenleben führen kann,
am liebsten in einer großen Kaninchengruppe, aber auch mit einem Partnertier möglich.

Stammdaten: Zwergkaninchen, geb.: 30.04.2021, männlich, kastriert, Außen- und Innenhaltung.

Tierschutzverein Gießen und Umgebung e.V.

Vixröder Straße 16

35396 Gießen

Telefon: 0641/5 22 51

E-Mail: info@tsv-giessen.de

http://www.tsv-giessen.de

http://www.facebook.com

http://www.instagram.com