Freundlich und menschenbezogen VASCO – VERMITTELT-

207

Der 2,5 jährige Vasco ist aufgrund seine Größe und Schönheit wahrlich ein “Hingucker”. Da er sehr menschbezogen ist trauert er momentan sehr. Ansonsten zeigt er sich ruhig, fast zurückhaltend und meist sehr freundlich. Sehr angenehm ist, bedenkt man seine Größe, dass er wunderbar ruhig an der Leine geht, dass Begegnungen mit Hunden, Menschen, Joggern, Fahrradfahrern, anderen Tieren problemlos verlaufen. Er orientiert sich dann sehr an seiner Bezugsperson. Wenn diese sagt ok, dann ist das so.
Herdenschutzhundtypisch sucht er sich seine Bezugspersonen aus. Ein Kennenlernen im Beisein seiner Bezugsperson ist jedoch relativ schnell möglich. Natürlich ist er als Herdenschutzhund auch territorial und wird seine Familie und sein Gelände bewachen und beschützen. Und, Gelände braucht er… Vasco wurde zurückgegeben, weil er sich mit der Hauskatze nicht mehr verstanden hat. Deshalb sollten in seinem neuen Zuhause keine Katzen und Kleintiere sein. Auch kleine Kinder sollten wegen der fehlenden Standhaftigkeit nicht im Haushalt leben.
Vasco ist mental noch lange nicht ausgereift, dies dauert bestimmt noch 1,5 bis 2 Jahre. Deshalb suchen wir Menschen mit Hundeerfahrung, die ihn in seiner weiteren Entwicklung begleiten und unterstützen.

Stammdaten: Mastin Español-Mix, geb.: 22.03.2019, Rüde, kastriert.

Tierschutzverein Gießen und Umgebung e.V.

Vixröder Straße 16

35396 Gießen

Telefon: 0641/5 22 51

E-Mail: info@tsv-giessen.de

http://www.tsv-giessen.de

http://www.facebook.com

http://www.instagram.com