Gutmütig, freundlich u. wachsam – HORSTI – VERMITTELT

46

Der junge Mastin-Espanol-Rüde Horsti kam zusammen mit seiner Schwester Helga zu uns. Die beiden sind noch etwas vorsichtig und zurückhaltend, Horsti jedoch taut schnell auf und genießt dann ausgiebige Kuscheleinheiten. Der freundliche Kerl wünscht sich ein neues Zuhause, möglichst mit einem großen Garten, und viel Auslaufmöglichkeiten.

Mastins beobachten gerne ihre Umgebung und sind sehr wachsam. Die Rasse eignet sich trotz ihrer Größe, aufgrund ihrer Gutmütigkeit den eigenen Bezugspersonen gegenüber, durchaus auch als Familienhund. Kinder sollten aber dann schon standfest sein und seinem Bewegungs- und Beobachtungsdrang sollte man Rechnung tragen.

Da Horsti noch viel lernen muss, wäre es von Vorteil, wenn er zu einem bereits vorhandenen souveränen Hund ziehen könnte, der ihm erklärt, wie das Leben mit Menschen funktioniert.

Stammdaten: Mastin Espanol, geb.: 30.09.2020.

Tierschutzverein Gießen und Umgebung e.V.

Vixröder Straße 16

35396 Gießen

Telefon: 0641/5 22 51

E-mail: info@tsv-giessen.de

http://www.tsv-giessen.de

http://www.facebook.com

http://www.instagram.com