ROCKY sucht dringend Auslastung!

68

Der kleine Rocky wurde wegen Überforderung bei uns abgegeben. Leider hatten die Vorbesitzer immer weniger Zeit für den kleinen Kerl, so dass die weniger schönen Seiten des Terriers überhand nahmen.

Rassetypisch muss man Rocky einiges an Abwechslung bieten, als reiner Spazierhund ist er nur bedingt geeignet. In der Vergangenheit hat er sich angewöhnt, andere Hunde erst einmal sicherheitshalber zu bepöbeln. Daran arbeiten wir gerade mit ihm. Bekannten Menschen gegenüber verhält er sich loyal, bei Fremden ist er misstrauisch.

Jagdterrier wurden im Laufe der Jahre nach ihrer Leistungsfähigkeit selektiert, was man im Hinterkopf haben sollte, wenn man ihn als reinen Begleithund halten möchte. Alternativ könnte man ihn z.B. durch  Dummyarbeit oder ähnlichen Aufgaben “bei Laune” halten.

Typisch Terrier ist er nicht immer so kooperativ, wie seine Menschen sich das wünschen, so dass wir für ihn ein Zuhause bei möglichst terriererfahrenen Leuten suchen, die ihn so akzeptieren können, wie er ist.

Stammdaten: Jagdterrier-Mix, geb.: 01.01.2012, kastriert.

Tierschutzverein Gießen und Umgebung e.V.

Vixröder Straße 16

35396 Gießen

Telefon: 0641/5 22 51

E-mail: info@tsv-giessen.de

http://www.tsv-giessen.de

http://www.facebook.com

http://www.instagram.com