Neues von Tonisha Baker

8
Tonisha Baker hat ihren Vertrag beim BC Pharmaserv Marburg für die Saison 2021/22 verlängert. Foto: Laackman/PSL

Das ist schon richtig cool

Tonisha Baker bleibt beim BC Pharmaserv Marburg. Die 30-Jährige steht seit 2013 in Diensten von Hessens einzigem Erstligisten im Damen-Basketball, abgesehen von einem kurzen Intermezzo zu Beginn der Saison 2014/15. Für Marburg bestritt Baker bislang genau 200 Bundesligaspiele. In der vergangenen Spielzeit erzielte die US-Amerikanerin im Schnitt 6,76 Punkte.

Tonisha Baker: „Ich freue mich, noch ein Jahr in Marburg zu spielen. Ich habe hier einen Ausbildungsplatz bekommen. Ich werde mich also nicht nur auf Basketball fokussieren, aber man muss irgendwann auch mal an was anderes denken. Aber ich werde eine gute Balance zwischen beiden Sachen hinbekommen. Ich bin dann das neunte Jahr in Marburg, bin hier so zu sagen groß geworden. Das ist schon richtig cool.“

Trainer Christoph Wysocki: „Ich musste nicht lange überlegen, ob ich mit ihr weiterarbeiten will. ,Bake’ ist nicht aus Marburg wegzudenken, und sie macht immer einen top Job. Ich freue mich ganz besonders, dass sie hier bleibt.“

  • Alle Infos zum Pharmaserv-Team aktuell immer zuerst sowie exklusive Inhalte gibt’s direkt aufs Smartphone über die kostenlose offizielle Blue-Dolphins-App, bei Google Play und im App Store.

(von Marcus Richter)