Ehemalige Gießener Studentin wird Schirmherrin des Bündnisses gegen Depression

Urheber: Bernd Giezek

Von Bürgerreporter Bernd Giezek: Corona stresst uns alle. Viele sind schlecht drauf. Dies wird häufig vorschnell mit dem Begriff „Depression“ verbunden. Es zeigt, dass Depression als oft langwierige Krankheit von vielen immer noch unterschätzt wird. In der Gesellschaft fehlt ein offenerer Umgang mit der Erkrankung und die entsprechende Aufklärungsarbeit.
VIOLA, die Musik an der RPJAM in Gießen studiert hat, möchte deswegen nicht nur musikalisch ein Zeichen setzen. Ihre neue Single „Enter The Fray“ thematisiert den Kampf gegen die Dunkelheit und ist gleichzeitig auch ein Startschuss für ihr neue ehrenamtliche Aufgabe „Als ehemalige Angst- und Depressionspatientin musste ich viele Jahre lang hart um meine seelische Gesundheit kämpfen. Es war dabei wichtig, immer und immer wieder aufzustehen.“
Daher engagiert sich Viola Tamm, wie die Künstlerin mit bürgerlichem Namen heißt, seit Beginn dieses Jahres als neu ernannte Schirmherrin des “Bündnis gegen Depression” in Würzburg. Damit will VIOLA dazu beitragen, Depressionen und andere psychische Erkrankungen zu enttabuisieren. Bereits im Jahr 2019 hatte VIOLA mit einem Benefizkonzert das Bündnis gegen Depression unterstützt. Den neuen Song “Enter The Fray“ findet man auf allen einschlägigen Portalen und das sehenswerte Video gibt es auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=q1mnMcP5g3E