Sommerfest der Kita Nieder-Bessingen begeistert Groß und Klein

34
Lich-Nieder-Bessingen (-). Die Kita Nieder-Bessingen der Lebenshilfe Gießen feierte kürzlich ihr alljährliches Sommerfest, das zahlreiche Kinder, Eltern und Großeltern anlockte. Die Veranstaltung auf dem Kita-Außengelände startete mit herzlichen Willkommensworten von der Kita-Leitung, Alexandra Grimm, eine “tierisch” musikalischen Begrüßung aller Kinder und Erzieherinnen, sowie einer beeindruckenden Tanz-Vorführung der Vorschulkinder.
Generell stand das diesjährige Sommerfest unter dem Motto “Bauernhof”, was sich auch in den liebevoll gestalteten Spielstationen widerspiegelte. Ein alter Traktor war aufgestellt, lud zu Erkundungen ein und sorgte für nostalgische Momente, zudem konnten sich die Kinder im Kartoffelernten üben. Eine Kuh aus Holz brachte Spaß bei den ersten Melkversuchen. Weitere Aktivitäten wie abwaschbare Tattoos, Eierlauf und das Basteln von Ketten mit Tiermotiven brachten Abwechslung und Freude für die jüngsten Gäste. Die entspannte und heitere Stimmung zog sich durch den gesamten Nachmittag, für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Abgerundet wurde das Fest mit einer Tombola, die Groß und Klein begeisterte.
Besonders hob Alexandra Grimm den Einsatz des Elternbeirates und der Elternschaft hervor: „Nieder-Bessingen hat einfach einen fantastischen Elternbeirat. Die Organisation rund um die Verpflegung, der Auf- und Abbau geschah mit vereinten Kräften.“
Die Kita Nieder-Bessingen bietet neben solch gelungenen Veranstaltungen auch im Alltag eine hervorragende Betreuung für Kinder vom zweiten Lebensjahr bis zur Einschulung an. Mit ihren 45 Plätzen und Betreuungszeiten von 7:00 bis 15:00 Uhr in zwei Gruppen profitieren die Kinder und ihre Familien von allen Vorteilen einer modernen Kindertagesstätte. Das Sommerfest hat einmal mehr gezeigt, dass die Kita Nieder-Bessingen ein Ort ist, an dem sich Kinder und Familien wohl und willkommen fühlen. Weitere Informationen zur Einrichtung sowie allen weiteren Kindertagesstätten der Lebenshilfe Gießen finden Interessierte auf www.lebenshilfe-giessen.de.
Lebenshilfe Gießen
Die Lebenshilfe Gießen e.V. ist ein gemeinnütziges Unternehmen und begleitet über 3000 Menschen mit und ohne Behinderung in ein selbstbestimmtes Leben.