Und wieder Gold bei Sportlerehrung “Sport im Focus” des Landkreises

149
Die Mannschaft vom Kampfsport-Kirchvers e.V.

Cölbe-Schönstadt, 07.06.2024 – Für das Sportjahr 2023 verlieh der Landkreis Marburg-Biedenkopf am vergangenen Freitag an Sportler*Innen sowie Mannschaften aus dem Landkreis Auszeichnungen in Form einer Medaille und einer Urkunde für besonders sportliche Leistungen.

Die offizielle Eröffnung durch den Landrat Jens Womelsdorf fand in diesem Jahr auf dem Flugplatz Cölbe-Schönstadt statt, der eine durchaus interessante Atmosphäre bot. Nicht nur gucken sondern auch gern mal einsteigen, in einem der ausgestellten Flieger. „Solch ein Feeling hautnah die Flugzeuge zu erleben, hat man doch eher selten. Und dazu gab es natürlich auch jede Menge Gesprächsstoff und Informationen rund um´s Fliegen. Es war eine klasse Location.“, so Jana Groß.

In 4 Ehrungsblöcken wurden Sportler und Sportlerinnen, sowie Mannschaftserfolge und das Ehrenamt der verschiedensten Sportarten geehrt.

Der Kampfsport-Kirchvers e.V. wurde für die ehrenamtlichen Tätigkeiten und für die sportlichen Erfolge und von Tia Becker, Tess Böhler, Elias Butz, Sven Feickert, Jella Gnendiger, Nele Groß, Christoph Hammer, Hannes Katzmarzik, Theo Katzmarzik und Lia Rosenbaum auch in diesem Jahr wieder mit Goldmedaillen ausgezeichnet.

„Wir sind unglaublich stolz, dass wir in diesem Jahr als Mannschaft mit einer Vielzahl unserer Sportler*Innen vertreten waren. Das letzte Jahr war von vielen sportlichen Erlebnissen und Veranstaltungen geprägt. In diesem Jahr liegt der Focus auf einzelne Großveranstaltungen und die individuelle Förderung der sportlichen Fähigkeiten meiner Kämpferinnen und Kämpfer.“, so Trainer Roman Butz.

Impressionen von der Ehrung