MORTY & BETH

53

Morty und Beth sind ein Mutter-Sohn-Gespann, das seinen Weg zu uns fand, nachdem der Halter umziehen und seine Katzen nicht in sein neues Zuhause mitnehmen konnte.

Die Beiden tun sich sehr schwer damit, sich im Tierheim zurechtzufinden. Morty ist sehr zurückhaltend und schreckhaft – beim kleinsten Geräusch oder schnellen Bewegungen nimmt der stattliche Kater Reißaus und tritt die Flucht an. Seine Mutter Beth ist ebenso zurückhaltend, verfällt aber statt in einen Fluchtmodus eher in Schockstarre.

Morty reagiert auch auf Berührungen mit Flucht und weiß sich auch zu wehren, sollte er sich zu sehr bedrängt fühlen. Beth duldet Berührungen mittlerweile, fürchtet dabei jedoch nach wie vor, dass dabei jeden Moment etwas Schreckliches passieren könnte und weiß dementsprechend mit Streicheleinheiten zum aktuellen Standpunkt noch nicht viel anzufangen.

Aufgrund ihres sensiblen Wesens wünschen sich die Beiden ein ruhiges Zuhause – am besten ohne Kinder oder Hunde. Andere Katzen dürfen in Mortys und Beths neuem Zuhause vorhanden sein, sind aber kein Muss. Viel wichtiger ist, dass die Beiden in Zukunft wie auch in ihrem alten Zuhause weiterhin Freigang genießen dürfen.

Wer also ein ruhiges Umfeld und ein bisschen Fingerspitzengefühl mitbringt, um den beiden Angsthäschen die Vorzüge des Zusammenlebens mit Menschen zu zeigen und sie aus ihrem Schneckenhäuschen herauszulocken, der darf die Beiden gern vor Ort kennenlernen.

Update 04/2024: Mittlerweile haben sich die beiden gut im Tierheim eingefunden und besonders Morty genießt Streicheleinheiten sehr und hat mittlerweile das Schnurren und “Teigkneten” für sich entdeckt. Beth ist nach wie vor keine allzu große Kuschlerin, sie reagiert aber auf Streicheleinheiten mittlerweile viel entspannter als noch nach ihrer Ankunft im Tierheim. Die beiden sind also mittlerweile durchaus bereit für Besuch und für ein neues Zuhause!

Stammdaten: EKH, geb.: 2009 und 2014, Kater, Katze, kastriert, Freigänger.

Tierschutzverein Gießen und Umgebung e. V.

Mitgliedsverein DEUTSCHER TIERSCHUTZBUND e. V.

Vixröder Straße 16

35396 Gießen

Telefon: 0641/5 22 51

E-Mail: info@tsv-giessen.de

http://www.tsv-giessen.de

http://www.facebook.com

http://www.instagram.com