IGS Busecker Tal – Lernen in den Osterferien (Ostercamp 2024)

37

Es klingt erst einmal ungewöhnlich, dass Schülerinnen und Schüler in den Osterferien in die Schule gehen, nicht jedoch an der IGS Busecker Tal. Zum zweiten Mal wurde hier ein Ostercamp angeboten, das die Schülerinnen und Schüler auf die diesjährigen Haupt- und Realschulabschlussprüfungen im Mai vorbereitet hat. Es wurden in den Fächern Mathematik, Englisch und Deutsch für die Prüfung relevante Themen neu behandelt, vertieft bzw. wiederholt. Der Unterricht erfolgte in Blöcken und wurde erteilt von Lehrkräften, sowie Lehramtsstudenten unter der Leitung von Herrn Schmeken-Kant.

„Jetzt habe ich Bruchrechnung endlich verstanden! Danke“ war nur eine der positiven Rückmeldungen der Teilnehmenden, die in der Evaluation dem “Camp” die Note 2 gaben.