Herzenshund SAMMY

18

Der schwarze Altdeutsche-Hütehundmischling mit dem frechen Blick hat in windeseile die Herzen der Tierheimmitarbeiter erobert. Sammy ist ein ganz toller Hund mit einem sehr freundlichen Wesen. Obwohl seine Vorbesitzer ihn als sehr schwierig beschrieben haben und leider zu viel zu harten Mittel gegriffen haben um ihn zu “erziehen”, erleben wir Sammy hier ganz anders. Der junge Rüde ist ein eindringliches Beispiel wie wichtig es ist die Ursachen für Hundeverhalten zu verstehen und welchen Einfluss die richtige Kommunikation auf den Hund hat. Sammy benötigt auf keinen Fall eine “harte Hand” sondern eine klare, liebevolle Anleitung. Er zeigt sich als sehr unsicherer Hund. Aus der Unsicherheit heraus hat sich eine gewisse Leinenagression entwickelt. Jedoch zeigte sich hier sehr schnell, dass Sammy Hundebegegnungen mit entsprechender Anleitung auch ohne zu hohe Aufregung meistern kann. An der Leinenführigkeit muss ebenfalls noch etwas gearbeitet werden, aber auch hier werden durch die Hundebegleiter schon Fortschritte erzielt. Ansonsten zeigt sich Sammy im Freilauf mit anderen Hunden sehr verträglich und teilt sich sein Zimmer sogar mit zwei weiteren Hunden und bildet dort eine sehr harmonische Gruppe. Der junge Rüde liebt die Zuneigung von Menschen, lässt sich gerne kraulen und kuscheln. Er ist aber auch jederzeit für ein wildes Spiel zu haben. Sammy lernt sehr motiviert und ist ein sportlicher dynamischer Hund mit viel Potential. Wir wünschen uns für Sammy einfühlsame Menschen, die ihn durch eine klare, konsequente Führung die Sicherheit vermitteln, die im teilweise noch fehlt. Menschen die sich für ein gemeinsames Training mit Sammy begeistern und ihn mental und körperlich fördern und fordern. Wir wünschen uns sehr, dass Sammy nicht länger missverstanden wird und sich weiter zu dem tollen Hund entfalten kann – der er eigentlich schon ist.

Stammdaten: Hütehund, geb.: 02.02.2020, Rüde, unkastriert.

Tierschutzverein Gießen und Umgebung e.V.

Vixröder Straße 16

35396 Gießen

Telefon: 0641/5 22 51

E-Mail: info@tsv-giessen.de

http://www.tsv-giessen.de

http://www.facebook.com

http://www.instagram.com