Treiser Freundeskreis spendet 700,– EURO an das Tierheim Gieße

22

Jedes Jahr erneut wandert bei einem Freundeskreis in Treis eine Spendendose von Geburtstag zu Geburtstag und anstatt ein Geschenk mitzubringen, werfen alle Gäste aus dem Freundeskreis jedes Mal eine kleine Spende in diese Dose. Am Ende des Jahres entscheiden alle gemeinsam, wer die Spende erhalten soll. Die Aktion fand bereits zum fünften Mal statt und so kam 2023 eine Spendensumme in Höhe von insgesamt 1.400,– EURO zusammen.

Der Freundeskreis hat sich dieses Mal entschieden, die Summe aufzuteilen und zwar erhält das Tierheim Gießen 700,– EURO und von der anderen Hälfte werden nächstes Jahr im Frühjahr, mit Blick auf den Klimawandel, neue Bäume im Ortsteil Treis in Staufenberg angepflanzt. Tierheimleitung Hannah Wern bedankte sich und zeigte innerhalb einer Führung das Tierheim und die Tiere, denen das Geld zu Gute kommen wird.

Tierschutzverein Gießen und Umgebung e. V.

Mitgliedsverein DEUTSCHER TIERSCHUTZBUND e. V.

Vixröder Straße 16

35396 Gießen

Telefon: 0641/5 22 51

E-Mail: info@tsv-giessen.de

http://www.tsv-giessen.de

http://www.facebook.com

http://www.instagram.com