1.500 Euro der Sparkassen-Senioren für Wildwasser Gießen

49
Wildwasser-Leiterin Julia Birnthaler (M.) nimmt den symbolischen Spendenscheck von Gerhard Paul und Klaus Körber (v.l.) erfreut entgegen.

Mit einer Spende in Höhe von 1.500 Euro unterstützen die Gießener Sparkassen-Senioren die Arbeit des Vereins Wildwasser Gießen, der Träger einer Beratungsstelle gegen sexuellen Missbrauch ist. Missbrauchsbetroffene jeden Alters oder Bezugspersonen von Betroffenen erhalten hier Hilfe und Unterstützung. Wildwasser-Leiterin Julia Birnthaler nahm den symbolischen Spendenscheck erfreut entgegen und dankte den Gießener Sparkassen-Senioren herzlich für ihre großzügige finanzielle Unterstützung. Dabei informierte Birnthaler die Senioren über die vielseitige und verantwortungsvolle Arbeit der erfahrenen Beraterinnen bei Wildwasser.

Der Kreis der Gießener Sparkassen-Senioren besteht seit 1996. Seine aktuell 238 Mitglieder sind ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse Gießen. Seit vielen Jahren lassen sie traditionell denen etwas zukommen, die weniger Glück im Leben haben. Jedes Mitglied zahlt jährlich einen kleinen Betrag in einen Topf. Aus diesem werden dann jedes Jahr ein oder zwei Spenden für den guten Zweck vergeben. Insgesamt wurden bisher 24.100 Euro an gemeinnützige Einrichtungen in der Stadt und dem Landkreis Gießen ausgeschüttet.

Weitere Informationen über die Arbeit von Wildwasser Gießen gibt es im Internet unter wildwasser-giessen.de.