Fototage 2024 im Museum der Rabenau

32

Unter dem Motto “Selfie” standen die Mitglieder der Fotogruppe Rabenau gewissermaßen gleichzeitig vor und hinter der Kamera, wurden zum Gegenstand des eigenen Fotografierens. Mit Selbst- oder Fernauslöser kommt es zur fotografischen Begegnung mit uns selbst: wie sehe ich mich, wie möchte ich gesehen werden, was kann ich mit meinem Körper fotografisch ausdrücken?

In den Fußstapfen großer Künstler und auf den Spuren von Abermillionen Instagramern gleichermaßen begab sich die Fotogruppe Rabenau mal wieder auf neues Gelände.

Zusätzlich zu den Themenfotos haben die Teilnehmer wieder eine dreiminütige Diashow nach frei gewählter Musik kreiert. Gewohnheitsgemäß wieder themenfrei und damit abwechslungsreich. 

Die Ausstellung wird mit einer Vernissage am 15. März um 20.00 Uhr eröffnet. Zudem kann sie am 17. und 24. März von 14 – 18.00 Uhr im Museum der Rabenau, Brodbachstrasse 2, 35466 Rabenau/Londorf besucht werden. Seien Sie herzlich willkommen – der Eintritt ist frei.

Christian Joosten
2009 von Oldenburg nach Mittelhessen gekommen. Aktiv in der Fotogruppe und im Museum der Rabenau. Radfahren, Reisen und ganz viel Wasser sind meine Hobbies.