„Festmahl“ für Biene, Hummel & Co.

203

Projekt „GO TO KIDS – READY FOR NEXT STEP“ Umweltprojekt – Krokus-Pflanzaktion im Pumptrack / Dirtpark Kirchvers

Ab dem kommenden Frühling bekommen die Bienen und Hummeln ein reichliches Nektarangebot am wohl außergewöhnlichsten Ort in Kirchvers. Der Imkerverein Butzbach und Umgebung e.V. ist auf unsere Umweltaktionen im Rahmen des Projektes GO TO KIDS aufmerksam geworden und übergab Roman Butz im Dezember vergangenen Jahres 200 Pflanzzwiebeln.

„Das Projekt bekam bei unseren Kids hohen Zuspruch. Nachhaltigkeit und Artenschutz liegt uns ja alle am Herzen.“, so Roman Butz.

„Nicht nur das diese Frühblüher auch für das Auge immer schön anzusehen sind, sorgen Sie doch wohl dafür, dass gerade unsere fleißigen Helfer hier eine Nahrungsquelle nach dem Winter finden und wir ihnen somit einen wunderbaren Start in den Frühling ermöglichen.“, so weiter Butz.

Am Samstag trafen sich dann die Kids & Jugendlichen zum „Spatenstich“ in ihrem beliebten Dirtpark und legten gleich los: Loch stecken, Zwiebel setzen und mit Erde bedecken.

Jetzt heißt es auf den Frühling warten und freuen!!!

Das gesamte Team vom Kampfsportverein-Kirchvers sagte DANKE und freut sich auf zukünftige Aktionen .

http://www.kampfsport-kirchvers.de

Impressionen von der Pflanzaktion