Vortrag von Thomas Perle

45
Thomas Perle

Am Donnerstag, 7. Dezember, um 19:30 Uhr, lädt der Deutsch-Rumänische Verein Gießen e.V. zum Online-Vortrag “Der Fremde sagt dir immer du bist fremd.” von und mit Thomas Perle ein. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Vortragsreihe “Blütenlese – Antologie” statt. Der Verein freut sich über zahlreiche Anmeldungen über deruve.gi@gmail.com.

Thomas Perle wuchs dreisprachig in Nürnberg auf, studierte Theater-, Film- und Medienwissenschaft an der Universität Wien mit Diplomabschluss. Neben dem Studium war er am Volkstheater Wien und als Regieassistent am Schauspielhaus Wien tätig. Im Rahmen der Wiener Wortstaetten entstanden mehrere Projekte. Er lebt und arbeitet als freier Autor und Dramatiker in Wien. Für seine Prosa und Dramatik wurde er mehrfach ausgezeichnet. 2023 war er Stadtschreiber in der diesjährigen Kulturhauptstadt Europas Temeswar / Timișoara. Sein Stück karpatenflecken wurde zuletzt mit dem Nestroy-Theaterpreis in der Kategorie Bestes Stück – Autorenpreis ausgezeichnet.

Deutsch-Rumänischer Verein Gießen e.V.
Herzlich willkommen! Bine ati venit! Wir initiieren soziale, kulturelle und wissenschaftliche Veranstaltungen sowie Projekte | Mail: deruve.gi@gmail.com | Facebook: deruve.giessen