Sport im Fokus – Sportlerehrungen des Landkreises

92025

Kampfsportverein-Kirchvers e.V. geht mit Gold nach Hause

Niederweimar, 17.06.2023 – Für das Sportjahr 2022 bzw. die Spielrunde 2021/2022 verlieh der Landkreis Marburg-Biedenkopf am vergangenen Freitag an Sportler*Innen sowie Mannschaften aus dem Landkreis Auszeichnungen in Form einer Medaille und einer Urkunde für besonders sportliche Leistungen.

Die offizielle Eröffnung durch den Landrat Jens Womelsdorf fand in diesem Jahr in einem neuen Format statt. So gab es statt Tanzboden diesmal Strandfeeling in der Location am Niederweimarer See in einer festlichen aber durchaus auch sportlichen Atmosphäre.

Geehrt wurden insgesamt 150 Sportler*innen in den verschiedensten Sportarten; von Alpin Ski bis Wakeboard.

Roman Butz wurde in der Tätigkeit als Manager der Nationalmannschaft sowie Sven Feickert und Nele Groß für die sportlichen Leistungen bei der Europameisterschaft in Istanbul mit Goldmedaillen und Urkunden geehrt. „Wir sind unglaublich stolz, für diese Anerkennung. Es ist auf jeden Fall ein Ansporn an unser gesamtes Team und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir im kommenden Jahr mit mehreren Sportler*Innen wieder hier vertreten sein werden.“, so Roman Butz.

„Wir möchten uns auch bei der Gemeinde Lohra, in Vertretung von Frau Wolny an diesem Abend, recht herzlich für die Aufmerksamkeit bedanken.“, so Roman Butz.

http://www.kampfsport-kirchvers.de