GalaxyCheer Gießen glänzt bei der Elite Cheerleading Championship und lädt zu den Tryouts ein!

370
GalaxyCheer Milkyways Gießener Tanz-Club 74 e.V. , ECC 2023 am 29.05.2023 in Bottrop, , Germany, Movie Park

Am Pfingstwochenende nahm der Cheerleading Verein GalaxyCheer Gießen erfolgreich an der Elite Cheerleading Championship teil. Die Elite Cheerleading Championship, die jedes Jahr im Moviepark Bottrop stattfindet, gilt als die größte und prestigeträchtigste Cheerleading-Meisterschaft in ganz Europa.

Gleich am Samstagmorgen ging das Team CosmicForce in der Kategorie U16 Coed an den Start. Diese Kategorie zeichnet sich dadurch aus, dass sowohl weibliche als auch männliche Teilnehmer gemeinsam auftreten. Die CosmicForce rechneten aufgrund ihrer frühen Startzeit eigentlich mit einer nur spärlich besetzten Halle. Doch sie irrten sich gewaltig. Das Studio 7 im MoviePark war bis auf den letzten Platz gefüllt, und das Publikum zeigte sich enthusiastisch. Die CosmicForce hatten sich durch ihre Erfolge in dieser Saison bereits einen Namen gemacht, und die Menschen waren gekommen, um sie zu sehen. Mit voller Energie präsentierten sie eine beeindruckende Routine mit einer grandiosen Ausstrahlung und wurden dafür mit dem 2. Platz unter insgesamt 5 startenden Teams belohnt.

GalaxyCheer CosmicForce Gießener Tanz-Club 74 e.V. , ECC 2023 am 27.05.2023 in Bottrop, , Germany, Movie Park

Am Sonntag hatten die Sportler von GalaxyCheer Gießen die Gelegenheit, sich nach Belieben im MoviePark zu amüsieren. Sie fuhren Achterbahnen und bewunderten die Auftritte der besten Cheer-Teams aus ganz Europa, bevor es am Montag wieder ernst wurde. An diesem Tag war es Zeit für die Milkyways ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Für die Mädchen zwischen 6 und 12 Jahren war es erst die zweite Meisterschaft in dieser Saison, und dennoch waren sie voller Elan. Sie lieferten eine großartige Show ab, und es machte wirklich Spaß, ihnen bei ihrer Routine zuzusehen. Besonders mitreißend waren ihre Stunts und die tolle Pyramide. Doch insgesamt war die Präsenz unserer jüngsten Athleten auf der Matte unglaublich, und sowohl der Trainerstab als auch die Eltern waren überwältigt vor Stolz auf unsere Milkyways. Mit einer guten Punktzahl von 88,8 erreichten sie den 9. Platz von insgesamt 13 Teams in der Kategorie Open Level 0.

GalaxyCheer Milkyways Gießener Tanz-Club 74 e.V. , ECC 2023 am 29.05.2023 in Bottrop, , Germany, Movie Park

In einer Woche steht für unsere Milkyways und CosmicForce ein letztes Mal in dieser Saison die Teilnahme an einer Meisterschaft an. Wir werden nach Düsseldorf fahren, um dort bei der Summer All Level Championship die Saison gebührend abzuschließen. Aber schon jetzt richten wir unseren Blick auf die kommende Saison und möchten dich herzlich zu unseren Tryouts einladen.

Wir suchen nach neuen Gesichtern und talentierten Athleten, die ihre Leidenschaft für Cheerleading mit uns teilen möchten. Unsere Tryouts bieten dir die perfekte Gelegenheit, Teil unseres Teams zu werden und gemeinsam große Erfolge zu erzielen. Egal, ob du Anfänger oder erfahrener Cheerleader bist, wir freuen uns auf dich!

Um an unseren Tryouts teilzunehmen oder weitere Informationen zu erhalten, kannst du uns gerne auf Instagram unter “galaxycheergiessen” kontaktieren oder eine E-Mail an cheerleading@gtc74.de senden. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören und die Möglichkeit zu haben, deine Fähigkeiten zu sehen.

Sei dabei und werde Teil der GalaxyCheer-Familie! Zusammen können wir große Erfolge erzielen und unvergessliche Momente auf der Matte erleben.