4x Treppchen in 8 Tagen

Am 23. April starten unsere beiden Showtanzgruppen „Tattletales“ und „BlackOut“ auf dem 11. Tanzturnier des Karnevalverein Club Humor in Friedrichsdorf.

Während die „Tattletales“ ein vorerst letztes Mal mit ihrem Tanz „Schornsteinfeger – Das Handwerk der drei Künste“ auf der Bühne standen und den 3. Platz belegten, zeigten „BlackOut“ ihren Tanz „Make a wish“ und landeten ein weiteres Mal auf dem 2. Platz.

Am darauffolgenden Wochenende war „BlackOut“ gleich auf zwei Turnieren vertreten. Am Samstag startete die Formation auf dem 2. Garde- und Schautanzturnier des CV Heiterkeit Bad Homburg. Hier konnten die 18 jungen Frauen mit deutlichem Abstand den 1. Platz einfahren.

Einen Tag später waren sie dann zu Gast beim Garde- und Schautanzturnier des TV Großkrotzenburg. In einem sehr starken Teilnehmerfeld von 12 Gruppen konnten sie erneut die Jury von sich überzeugen und belegten einen sehr guten 2. Platz.

Am 13. Mai laden „Tattletales“ und „BlackOut“ nun zu ihren eigenen Showtanzwettbewerben in die TV-Halle in Gr.-Linden ein. Der Kinder- und Jugendwettbewerb startet um 13 Uhr (Einlass ab 12 Uhr), der Erwachsenenwettbewerb um 20 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr).