Lindener Basketballer sichern sich die Meisterschaft und steigen auf – Team U14 wird Vize-Bezirksmeister

371
Linden Basketball - Meister Kresiliga C am 4. März 2023

Die erste Saison für das Team der Männer in der Kreisliga C im Bezirk Gießen konnten die Lindener Korbjäger erfolgreich beenden. Mit 9 Siegen aus 12 Spielen stehen die Lindener am Ende auf Platz 1 der Tabelle und spielen in der kommenden Spielzeit eine Liga höher.

Das entscheidende Spiel war am 26. Februar in Lollar.

Hatten die Lollarer im Hinspiel in Linden noch einen hauchdünnen Sieg mit einem Punkt Vorsprung 61:60 erzielt, war das Team um Coach Leon Theiss im Rückspiel am Ende mit 67:61 erfolgreich und hat damit den besseren direkten Vergleich und damit die Meisterschaft geholt. Unterstützt wurden die Weber & Co. durch viele mitgereiste Unterstützer der Lindener Jugendteams und deren Elternschaft.

Can Oppolzer beim Freiwurf
Center Alex Appelt beim Rebound
Coach Leon Theiss zeigt wo es lang geht
Halbzeitbesprechung
Can Oppolzer setzt sich durch
Lennart Jarzinka beim Korbwurf
Ole Weber im Angriff
Timeout Linden
Lennart Jarzinka mit LayUp
Jonas Bulling im Fastbreak mit Pass auf Luke Wohlfeil
Ole Weber im Spielaufbau

 

 

Die gesamte Abteilung Basketball des TV 1892 Großen-Linden ist stolz auf die erreichte Leistung sowie die Entwicklung des Teams um den Teamverantwortlichen Mark Jarzinka.

Dank an die Unterstützer aus Linden
Lindens Basketballer sind Meister

 

Ebenfalls eine sehenswerte Saison hat die Mannschaft der Jungen U14 vom Coachingteam Can Oppolzer, Jonas Singer und Iman Badourefahr hingelegt.

Mit nur einem Sieg weniger als der Erstplatzierte der Gießen Pointers, gelang es dem Lindener Nachwuchs, die bis zum vorletzten Spieltag noch Platz 1 der Tabelle belegten, den Vize-Bezirksligatitel zu sichern.

Auch hier ist die Entwicklung der Basketballjugend aus Linden sehr positiv zu betrachten.

Linden Basketball
Linden Basketball ist die 2020 gegründete BASKETBALL-Abteilung im Verein TV 1892 Großen-Linden