Drummer der Metalband „Rebellion“ gibt Unterricht an der Musik- und Kunstschule Grünberg

121

Im letzten Jahr war der Schlagzeuglehrer Sven Tost mit seiner Band Rebellion auf Tour in Portugal. Zurück mit vielen neuen Impulsen, bietet er jetzt einen weiteren Unterrichtstag in Grünberg an. Interessierte Schüler können nun auch mittwochs Unterricht bei ihm buchen.

Für Sven Tost, Jahrgang 1993, war Schlagzeug die erste Wahl. Kurze Zeit später entdeckte er auch die Gitarre für sich.

Nach dem Abitur, während eines Freiwilligen Sozialen Jahres bewarb er sich für einen Studienplatz an der Rock Pop Jazz Akademie Mittelhessen, natürlich im Hauptfach Schlagzeug, Nebenfach Klavier.

Während der Zeit an der RPJam wurde er von den Dozenten Dirk Brand, Timo Ickenroth, PiTTi Hecht und Dejan Nikolic unterrichtet, Abschluss im Sommer 2018.

Neben der Tätigkeit als Lehrer hat er Live- und Bühnenerfahrung mit verschiedenen Bands aus verschiedenen Genres sammeln können.

Foll (Punk), A Dog Named Mercy (Grunge), Blakylle (Pagan Metal), Einsneunzig (Indie-Pop)

Kostenlose Probestunden können unter 0 64 01-21 07 345 oder über www.musikschule-gruenberg.de vereinbart werden.

 

Musik- und Kunstschule Grünberg e. V.
Wir haben uns darauf spezialisiert, die in jedem verborgene Musikalität zu entdecken und zu fördern. Infos unter 06401-21 07 345 oder www.musikschule-gruenberg.de